Aktualisiert auf ML 10.8.2
Die erfreuliche Nachricht - It works.
Um Nachahmern Frust zu ersparen...
Ich habe meine ursprünliche Mehrpunkteanleitung zu 10.8.0 jetzt mal ganz brutal gelöscht und habe da mal etwas vorbereitet ...:
ftp://lwhanke.homeip.net/disk1/public/Sysroot.zip
Extra Verzeichnis und mach_kernel auf dem Installationsstick löschen/umbenennen und Original-Kernel mit dem mitgelieferten Atomkernel ersetzen.
Anwendbar und getestet auf Myhack 3.1.2, Kakewalk 4.5 und Unibeast ML.
Für den Einsteiger ist letzteres zu bevorzugen
ML Installieren uns neu starten und Erstkonfiguration durchführen.
Postinstallation ist vom verwendeten Verfahren abhängig. Wie auch immer, wichtig ist u.U. das erneute Kopieren des Atom-Kernels und ggf. auch das vollständige Ersetzen des, von den genannten Tools generierte, Extra Verzeichnisses durch das von meinem Zip-File.
Mit Multibeast oder dem Chameleon Packet kann dann der Bootloader installiert werden.
An diese Stelle könnte man aufhören - das System sollte nun booten. Allerdings macht mindestens noch der reboot Probleme, deshalb weiterlesen ...
Vorausgesetzt man macht alles richtig (ansonsten KP !) kann und sollte man die Geschichte mittels Multibeast ML auch noch etwas weitertreiben und damit ganz auf /Extra/Extensions verzichten.
Keinesfalls Easybeast auswählen sondern gezielt die Treiber die ursprünglich in /Extra/Extensions sind/waren auswählen und gleich noch EvOReboot dazu. Multibeast ML installiert auch die Costum-Kexts konsequent in /System/Librarary/Extensions mit dem Ziel mittels UsekernelCache=Yes den Systemstart zu beschleunigen.
Bitte diesen Parameter trotzdem nicht anwenden - bei 10.8.2 Gefahr von KP. Ausweg möglicherweise: ACPI Rollback aber das sprengt den Rahmen dieser Kurzanleitung.
/Extra/Extensions nun löschen und Neustart der hoffentlich gelingt
Nun ist die Audiokonfigration dran, da ist das weitere Vorgehen aber von Codec/Chip abhängig ob es mir der gepatchten AppleHDA was wird oder der Voodoo-Zauber ran muss.
Bevor Rückfragen kommen: Schlafen funktionert - aufwachen leider noch nicht. Ohne DSDT.aml und entspechendes Patchen mache ich mir da auch keine grosse Hoffnung
Leider sind mir die Atom-Geräte aus der Signatur gelöscht worden, trage ich aber nach. Eines dieser (beiden) Geräte, das ich gerade mit ML bearbeite, ist ASUS AT3N7A-I.