Frage Hardware und sinnvollste Installation

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier, lese aber auch schon eine ganze Weile mit. Ganz kurz zu meinen Plänen: ich habe ein altes MacbookPro late 2012, HD getauscht gegen SSD, darauf auch Catalina am laufen, aber leider scheint die CPU zu schwach, sobald ich mein neues Audio Interface M-Audio Air 192/6 daran betreiben will. Daher war jetzt meine Idee meinen Windows PC mit einer MAC-Partition zu versehen, da ich unbedingt die aktuelle Version von Garageband nutzen will. Habe das auch schon über VM getestet, leider stürzt der PC da ab, sobald ich das Interface anschließe.

Nun zu meiner Hardware:

Acer Aspire V Nitro

Intel i7-7700HQ

16G RAM

Nvidia Geforce GTX 1060

Würde darauf Catalina laufen? Ich hatte meine ich schon gelesen, dass die GTX1060 mit Catalina nicht funktioniert?

Welches ist der bessere Weg, auf einer externen Platte das OS instlalieren oder doch als Partition auf meiner HD?

Vielen DAnk schonmal für eure Anregungen!

Gruß

Seth

• wenn du die GTX deaktivieren kannst , sollte catalina mit der iGPU klappen.

sonst maximal nur High Sierra mit der GPU

KEIN SUPPORT PER PN!

julian2_pic.png

• HighSierra würde mir ja mal zum testen reichen, da es das aktuelle GarageBand unterstützt.

• Falls die GTX mit Optimus angebunden ist, dann musst du die deaktivieren, und die iGPU nutzen (dafür würde aber auch Catalina laufen).