Nuc Fragen

  • Hallo,

    ich habe einen Intel NUC 10 i7 BXNUC10i7FNKPA2 zu einem guten Preis bekommen und möchte den nun zum Hackintosh einrichten.

    Ist die Samsung 970 EVO immer noch die erste Wahl bei der SSD, oder würde auch eine WD Black SN 750 funktionieren.

    Als Speicher hatte ich erstmal an ein 32 GB Modul gedacht

    HyperX Impact DDR4 HX424S15IB/oder Crucial CT32G4SFD8266. Was wäre hier die bessere Wahl?

    Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich für AirDrop usb dieses Modul, richtig?

    Plug & Play Hackintosh M.2 NGFF WLAN BCM94360N

    Hat jemand vielleicht schon eine EFI die ich verwenden könnte?


    Ich habe mich mal mit Grafikkarten beschäftigt und eine R5700 XT im Razor X Core als eGPU scheint mir eine gute Wahl zu sein. Funktioniert das auch gut mir dem NUC?


    Vielen Dank schon mal

    Chris

  • Moin,


    SSD ist normalerweise gleich, ich nutze nur Samsung, wobei auch andere SSD immer gelaufen sind bei mir.

    RAM ist ebenso zu behandeln, auch da kommt es immer drauf an, wieviel man braucht und dann passt das. Ich hatte mit verschiedensten RAM-Modulen

    kein Problem.


    WLAN muss in der Tat eine sehr gute Auswahl sein, da hab ich allerlei erlebt was nicht gelaufen ist. Aber deine Auswahl sollte passen.


    was die eGPU betrifft muss ich passen, würde aber annehmen wenn Apple sowas anbietet lässt es sich vielleicht auch am Hackintosh realisieren. Das muss aber jemand beantworten, der da die Materie besser kennt. Ich bin da nur ein ganz kleines Licht!