Hi Leute,
von einem Tag auf den anderen ist mein PC weiter gekommen als zur Anzeige der Mainboards. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, was ich davor getan hätte - eventuell einmal ins BIOS geschaut, wie das Mainboard heisst ... aber dann ausgestiegen ohne abzuspeichern!
Gemacht hab ich dann folgendes:
Komplettinstallation mit leerer Platte und Multibeast nach der Installation nach Anleitung (und nicht das erste Mal!)
Doch diesmal kommt er wieder nicht -gleich nach dem Reboot- über die Anzeige "Gigabyte" hinaus, geschweige denn zur Clover-Seite!
Wenn ich ihn jedoch über den USB-Stick boote, wo die modifizierte Install-Datei von Catalina und Unibeast/Multibeast drauf sind, -und ich im Clover-Menü USB-Injection usw. aktiviere, kann er ganz normal booten und kommt bis ins Catalina rein - ohne Probleme.
Meine Einstellungen im Muslibeast sind auch diejenigen, die bislang immer funktoiniert haben, drum bin ich jetzt ratlos, was da los sein könnte...
Ich nehme fast an, diese USB-Infos schreiben sich nicht in dei EFI od. an eine falschen Stelle...
Was ich nicht mehr weiß ist, was im BIOS-Boot-Menü angewählt werden solllte .... aber selbst wenn nach jedem reboot jeden einzelnen in Ftage kommenden Start-Punkt (MACOSX, UEFI, ....) durchgegangen bin, alles endet wie beschrieben.