„One more thing“ Apple Event 10. November
- daschmc
- Erledigt
-
-
-
Oh, ok. Und Ich hatte gehofft, sie hätten sich endlich dazu durchgerungen ihre Gewinne vernünftig zu versteuern…
-
Ein neues AppleTV wäre schon cool, da ich vorhabe demnächst mein altes in Rente zu schicken und ungern noch das aktuelle 4K kaufen möchte, nur damit dann eine Woche später der Nachfolger kommt. Aber ich glaube nicht wirklich daran. Ich vermute eher, dass das ein reines mac event wird, in dem sie die Vorzüge der eigenen Architektur ausführlich demonstrieren.
-
5T33Z0 bleib doch bitte beim Thema, wenn du dazu nichts beitragen kannst, musst du auch nichts posten.
Back to topic :
Ich tippe auf ein Macbook Air mit Arm. Max 13er MacBook Pro.
MacBookPro 2020 mit den neuen 6000er AMD Chips sowie 10980HK als max config.
-
DSM2 Hm, das MBP2020 ist ja schon zwischen den Zeilen aufgetaucht. Vielleicht als leises Update im Shop. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein MBA mit Apple Silicon zeigen, welches passable Performance bietet und zugleich sagen, wenn ihr Pro sein wollt, nehmt doch besser Intel. Zumindest aus Marketing Sicht wäre das nicht „amazing“ im Sinne von „Awesome“. Umgekehrt, wenn das MBA mehr Performance als das MBP bietet, fehlt eigentlich ein „massenkompatibler“ Kaufgrund dafür.
Lassen wir uns überraschen.
-
Naja Apples Entscheidung zu ARM zu wechseln hat mehrere Gründe, einer davon ist nun einmal auch der Stromverbrauch.
Das Air ist da meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit die ARM CPUs vorzustellen. Weniger Stromverbrauch bei gleichzeitig mehr Leistung. Die Air Modelle waren nie Leistungsstark, schau dir mal das neue IPad an, da kann das alte MacBook Air nicht mithalten.
Bezüglich Intel CPUs sie haben ja noch die Verträge mit Intel laufen und auf Pro Level werden die Chips nicht sein.
Man kann aber ja jetzt auch nicht auf Verkäufe verzichten...
Naja schauen wir mal
-
-
-
https://www.computerbase.de/20…-macbook-air-macbook-pro/
Der Artikel stürzt auf jeden Fall DSM2 seine Aussage. Und geht auch in die Richtung. -
Hallo zusammen
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass wir die ersten Apple Silicon (ARM-Prozessor) Macs sehen werden. In diesem Zusammenhang kann ich mir auch Vorstellen das zu den Themen Big Sur sowie der integration von x86 Software (Rosetta V2?) etwas gesagt wird.
Eine Apple TV next gen halte ich eher für unwahrscheinlich, möchte sich Apple mit ihrere "Spiele und TV Kiste" zu diesem Zeitpunkt wirklich mit einer Playstation oder XBOX messen? Vielleicht warten sie bis dieser Hype etwas vorrüber ist und zeitgleich ihre eigene GPU soweit ist, dass auch Spiele möglich sind, welche mehr Bieten als das Nintendo Niveau. Aber hier lasse ich mich gerne von etwas besseren belehren
Gerade bei dieser Titulierung des Events erhoffe ich mir ja, in Anlehnung an Steve Jobs, ein Wirkliches "One more thing", etwas spektakuläres, womit Apple eventuell eine neue Branche (zumindest für sich) erschließt. Einfach etwas was mit diesen drei kleinen Worten beginnt, unser zukünftiges Leben aber stark Beeinflussen wird und uns über Jahre begleitet, ala iPhone, iPad und dergleichen.
Aber warten wir ab, vielleicht erleben wir am 10.11.2020 ja die große Überraschung und sehen ein Apple Auto oder eine vollumfassende Smart-Home Steuerung.
Vielleicht wird es aber auch nur etwas kleines, wie die (aus meiner Sicht früher oder später ausstehende) Vorstellung der Zusammenlegung von macOS und iOS. Die Umstellung auf ARM-Prozessoren dürfte dies hinreichend Vereinfachen und wäre es nich toll, so wie Samsung das bereits mit Dex versucht hat, sein iPhone oder iPad wie bisher benutzen zu können, aber Zuhause durch eine wie auch immer gestaltete Schnittstelle sein Handy plötzlich auf einem 27zoll 5k Apple Monitor zu erblicken, welches dort ein "macOS" bootet und uns wirklich professionell damit Arbeiten lässt?
Ich befürchte jedoch, dass Apple uns ein solches Feature noch einige Zeit vorenthalten wird
Dennoch werde ich mit freunde das Event verfolgen, mal schauen was da kommen wird
Grüße Corv
-
Gibt nicht viel was ein "One More Thing" rechtfertigt, da die Katze mit AMR Chips ist schon aus dem Sack ist.
Erinnere mich 2017 an den Ankauf eines Unternehmens die Strom-per-Funk möglich machten, AirPower!?
-
On more thing: macOS wird frei gegeben und darf auf PC installiert werden, dafür wird ein eigenen SMBIOS geschaffen, hierbei wird kein SMC benötigt. Einzige Änderung im System: es heißt dann nicht mehr „über diesen Mac“, sondern schlicht „über dieses System“.
Damit gibt es ab sofort keinen „Hackintosh“ mehr. Alles legal.
-
Ich glaube "One more thing" ist hier nicht im Jobschen Sinne gemeint. Das ganze Event an sich ist das "one more thing", weil es halt schon das dritte Event in diesem Jahr ist.
Ich hoffe sogar ein wenig, dass das komplette Event auszeigt wie mächtig die eigenen Chips sind und wie starkt sie den Intels überlegen sind.Aber klar: je nachdem wie lang das Event wird...so lange brauchts halt nicht um zu zeigen, dass die Akkulaufzeit (hoffentlich) exorbitant steigt und man trotzdem schneller ist, als mit der intel CPU.
-
Hallo TheWachowski
Das kann natürlich sein, ich denke aber auch Apple verbindet mit diesem Zitat etwas und wählt es nicht einfach Grundlos. Bezüglich der Anzahl an Events so ist das ganze wohl Corona geschuldet, da sie keine Reporter einladen können um ein Life Event zu präsentieren haben sie hier ein wenig an Freiraum gewonnen und müssen nicht alles in eine Veranstaltung packen. Sie können also gezielt einzelne Aspekte hervorheben und nicht die Allgemeinheit damit nerven, marketingtechnisch vermutlich ein schlauer zug
apfelnico sicherlich wäre das ein Punkt, welcher uns alle Erstaunen würde. Auch wenn ich persönlich nicht daran glaube
Grüße Corv
-
Ich auch nicht. Aber es wäre ein Statement: macht was ihr wollt, wir gehen Richtung Apple Silicon.
-
Ich tippe ebenfalls auf ein MacBook Air, wie DSM2 geschrieben hat. Vilt geht dieses ja dann auch eher wieder in die Richtung der 12“ MacBooks. BigSur sollte denke ich mal außer Frage stehen. An einen neuen Apple TV glaub ich nicht, wüsste auch nicht, was genau der Sinn dahinter sein sollte
Möglich wäre auch ein neues iPad Pro. Airtags und die Apple Studios (oder wie auch immer die Bezeichnung ist) kommen denke ich mal erst im März.
-
dafür wird ein eigenen SMBIOS geschaffen
Millionen würden jubeln, Apple Aktien würden durch die Decke schiessen, MS Wertpapiere wahrscheinlich im minus...
Steve Jobs würde im Grab rotieren...
Gruss Coban -
ich tippe auch darauf, das ein neues MacBook Air auf ARM Basis kommt. Dazu dann Big Sur.
Evtl. bekommt der kein oder andere Mac eine Aufwertung in Richtung Grafik (6000er AMD evtl. iMacPro).
Was mich jetzt auch nicht überraschen würde, aber wohl noch zu früh, wäre eine eigene Grafikeinheit realisiert durch Apple Silicon, für den ein oder anderen Rechner. Die Vega GPUs sind zu einfach stromhungrig. Und was ein iPad Pro an Grafikleistung hat, ist schon beachtlich. Besondres bei der niedrigen TDP.
-
Gibt es nicht noch diese leak mit den itags bzw AppleTags ?
-
Hier mal ein interessantes Video
[Externes Medium: https://youtu.be/gbf9sMejqFM]Kosten, das Stichwort "Performance 3.0" und immer online. Ich glaube das geht schon in die richtige Richtung.
Ich denke wir werden da einen Vorgeschmack bekommen, jahrelang durch den Apple A Chip vorbereitet, die Entwickler langsam an das alles rangeführt, und mit Big Sur kommt die Einführung bei den ersten Macs. Macht natürlich bei den mobilen Geräten richtig Sinn. Die kleinen Macs, iMacs werden folgen.
Wenn man den Apple Chip in Zukunft dann noch schneller beliebig skalieren und anpassen kann, schaut es wirklich düster für Intel aus.