Bluetooth Gerät (Zeitmanagement) kann sich nicht verbinden - ASUS USB-BT400

• Hallo zusammen

Habe aktuell ein Problem mit meinem Hacki und zwar benutzen wir ein Zeiterfassungssystem mit einem Cube (http://www.timeular.com). Das lustige daran ist, dieser Cube kann sich nicht verbinden. Auf meinem original Macbook funktioniert es tadelos aber auf dem Hacki nicht.

Woran könnte das liegen?

Tastatur und Maus (Apple Tastatur und Magic Mouse) funktionieren tadellos.

Vielen Dank!

• Hi. Die Bluetooth Kexte/Konfiguration passen noch nicht, denke ich.

BrcmFirmwareRepo.kext und einen der folgenden Kexte benötigst du glaube ich:

• BrcmPatchRAM.kext: for 10.10 or earlier.

• BrcmPatchRAM2.kext: for 10.11 - 10.14.

• BrcmPatchRAM3.kext: for 10.15 or later.

Bitte noch Hardware-Infos hinterlegen in deinem Profil

• Ou ja stimmt, werde ich gerne noch später machen :) vielen dank für den Input.

Alright super, werde es später mal testen :)

VIelen Dank

• hat soweit geklappt nur allerdings connected der cube nur sporadisch... aber ich hab ihn immer mal wieder connecten können.

woran könnte das liegen?

• Naja, da sind 8 Kexte in dem Package.

Musste halt n bisschen rumprobieren.

Aber folgendes beachten bei BrcmFirmwareData.kext & BrcmFirmwareRepo.kext – Entweder oder nutzen:

"Also, install one firmware kext BrcmFirmwareData.kext or BrcmFirmwareRepo.kext, depending on installation location, never both.

• BrcmFirmwareData.kext: Most appropriate for bootloader injection. This is the preferred configuration.

• BrcmFirmwareRepo.kext: Install to /System/Library/Extensions (/Library/Extensions on 10.11 and later). This kext is slightly more memory efficient than BrcmFirmwareData.kext, but cannot be injected by a bootloader."

Also entweder BrcmFirmwareData in EFI Ordner oder BrcmFirmwareRepo in S/L/E installieren mit Hackintool (nicht per drag and drop!)

• Hö? Wo ist den das Package? Hab mich bereits zu tode gesucht nach dem BrcmPatchRAM3.kext...

Sorry bin immer noch Neuling im Hackintosh einrichten hahaha

Hab den Data & den RAM3 drinnen...