Guten Abend,
ich habe eben ein MSI Z77A-G43 bekommen. Leider lief es nur ein paar Minuten, da ich vor dem geplanten Mac OS Boot mit Opencore einen NVRAm Reset gemacht habe über den Bootpicker.
Als der PC nicht ausging nach dem Reset, sondern mit schwarzen Bildschirmen einfach weiter an blieb, hatte ich schon ein schlechtes Gefühl, welches sich nach einem aus- und anschalten bestätigte. Die Lüfter gehen an, aber die Bildschirme werden nicht aktiviert.
Dann habe ich die Batterie herausgenommen und mit dem Jumper den CMOS zurückgesetzt - und das Mainboard kam wieder ins Bios. Dann auf "Save and Reset", neu gestartet, aber schon wieder kein Post. Das mit dem CMOS Reset hat noch ein weiteres Mal funktioniert. Jetzt bekomme ich gar kein Display Output mehr...
Das Ding hat leider kein DualBios oder ähnliches. Der Speaker gibt keinen Mucks von sich.
Habe das Board jetzt mal eine Stunde ohne Batterie liegen lassen, hat sich aber nicht gebessert.
Hat jemand eine Idee ob das Board noch zu retten ist? Es gibt ja diese Bios Flasher, könnte man das damit noch retten?
Mit freundlichen Grüßen
Das System:
i5 3570k
R9 290x