moin!
hat jemand zufällig ein heilmittel für den sleepfix unter lion?
mfg
elke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmoin!
hat jemand zufällig ein heilmittel für den sleepfix unter lion?
mfg
elke
entweder sleepenabler.kext oder an deiner dsdt ein sleepfix einbauen
Ich habe auch immer wieder Probleme mit dem Sleep. Es wäre schon wenn jemand aus dem Forum der sich damit auskennt mal ein ToDo schreiben könnte.
Bei meinem Zotac itx 9300 Wifi läuft Lion aber eben auch ohne Sleep. SleepEnabler Crash beim Booten oder hat Keine Wirkung.
? Wass muss man in der DSDT verändern damit der Sleep funktioniert.
? Welche Kext dürfen nicht mit einander geladen werden.
entweder sleepenabler.kext oder an deiner dsdt ein sleepfix einbauen
danke! hast du nen link, wo man den bekommt?
mfg
elke
Welche Version von Lion hast du? Die Sleepenabler.kext sind immer versionsabhangig.
Edit// zum Thema mit der Anleitung: Die DSDT zu bearbeiten und entsprechenden sleep fix hinzuzufügen ist eine komplexe Angelegenheit und erfordert schon fortgeschrittene Kenntnisse. Man kann sowas nicht verallgemeinern und eine grundsätzliche Anleitung für einen sleep fix schreiben.
Hier kannst du dich aber wunderbar in Ur Materie einlesen, wer das beherrscht ist auch in der Lage einen sleep fix hinzuzufügen, wenn dieser dann funktioniert: http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/DSDT_Patching_für_dummies
Sent from my iPhone using Tapatalk
Danke da muss ich mal sehen ob ich da was hin bekomme...
Frage DSDT:
Method (_DSM, 4, NotSerialized)
{
Store (Package (0x02)
{
\"device-id\",
Buffer (0x04)
{
0xC5, 0x27, 0x00, 0x00
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Sind diese Werte Fix oder mobo spezifisch ????
}
}, Local0)
DTGP (Arg0, Arg1, Arg2, Arg3, RefOf (Local0))
Return (Local0)
}
Frage zum SleepEnabler ?
Welche Version brauche ich für 10.7.4 und welche pmVersion muss gesetzt sein ich lese da immer was vom 102 oder 23 ?
Darf NullCPU geladen sein, ohne NullCPU bekomme ich eine kernelpanik in der AppleIntelCPUPower.... ????
versuche den mal sleepenabler.kext 10.7.4
Danke, trotzdem nochmal woher bekomme ich die Werte für den _DSM Patch, Wie ich gesehen habe die Die Werte Chipsatz abhängig! Ich habe einen "NVIDIA MCP7A" Chipsatz, also keinen Intel! Gibt es ein Tool und beschreibung wo ich das auslesen kann ? Am besten unter Windows
hmmm, da ich mir bald ml installiere (und meine login daten nicht mehr rekonstruieren kann...) - lass ich das mit den kext.
das mit den dsdts ist noch zu krass für mich.
aber trotzdem vielen dank!
elke
Zitatdas mit den dsdts ist noch zu krass für mich.
du benötigst gar keine dsdt weil dein Mobo uefi hat. wenn man eine dsdt bei einem uefi board benutzt kommt es sehr oft zu einer kernel panic.