Hallo zusammen,
nutze seit einigen Jahren ein selbst zusammengestelltes System mit Win10, seiner Zeit für 4K Gaming. Da gerade viel Zeit über ist möchte ich nun macOS auf einer separaten M.2 SSD installieren.
Lese mich seit heute hier etwas durch und habe diverse Youtube-Tutorials angeschaut.
1) der Intel i7-8700K / die Samsung 960 Pro und das MSI Z370 sollten so oft wie hier gefunden keine Probleme machen?
2.1) die 1080Ti wird laut Recherche im Forum lediglich bis High Sierra unterstützt - ist das zum heutigen Stand noch empfehlenswert solch ein System aufzusetzen - auch was die Treiber angeht?
2.2) die iGPU reizt mich nicht so sehr :D, zudem müsste ich ja das HDMI-Kabel von der Grafikkarte auf das Mainboard umstecken, bei Nutzung von MacOS oder wird das Signal trotzdem von der Grafikkarte ausgegeben?
2.3) besteht dasselbe Problem wie in 2.2 beschrieben bei paralleler Nutzung einer AMD Radeon? Habe die Nvidia an 3 Geräten angeschlossen, daher die Frage - es würde zu Einschränkungen führen (Display im Büro, HDMI ins Wohnzimmer und Glasfaser HDMI Projektor im Keller)
3) Windows ist aktuell auf der 512GB M.2 960 Pro installiert, dort soll später macOS laufen. Windows kommt auf eine 2TB 970 Evo Plus. Hat sich hier eine Install-Reihenfolge bewährt (zuerst Windows, dann macOS)? Ist es notwendig die andere M.2 bei der Installation abzuklemmen?
Danke Euch und Grüße!