OC GEN-X - Was muss ich anklicken???
- SpeedMaxX
- Erledigt
-
-
versuch mal Coffee Lake, ist ja eine 8xxx CPU.
Und erstmal alles auf einem Stick ausprobieren, nicht auf der Festplatte im Rechner
-
Glück auf Nightflyer & danke!
-
Funktioniert der Gen-X überhaupt für Notebooks? Sonst an diese Anleitung für Whiskey Lake und Coffee Lake halten https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/config-laptop.plist/coffee-lake.html
-
Danke, sehe ich mir auch an
-
Hi,
ich wollte auch mit meinem
ASUS PN61 und wollte von Clover zu OC wechseln
schon eine Lösung gefunden?
Danke und VG
-
SpeedMaxX Was man beachten muss beim Verwenden von OC Gen X:
- Primär für Dektops. Allerdings tut sich innerhalb derselben CPU Familie nicht viel zwischen
Desktop und Notebook. Von daher kann man es schon benutzen, um eine Ausgangs-Config zu basteln, aber - Mit OC Gen X generierte configs enthalten teilweise Fehler (>> Gegenchecken mit OpenCore Install Guide)
- Kext sind veraltet, da sie in der App enthalten sind und nicht frisch geladen werden
- ACPI tables fehlen gänzlich.
- DeviceProperties fehlen auch komplett.
Zusammenfassend kann man sagen, okay für Beginner, um die Kiste erstmal zu starten können, aber definitiv keine Komplettlösung.
Ansonsten von links nach rechts durch die Tabs klicken und die Features und Kexts auswählen, die Du für Deine Hardware benötigst, angefangen von CPU bis zum SMBIOS.
- Primär für Dektops. Allerdings tut sich innerhalb derselben CPU Familie nicht viel zwischen
-
SpeedMaxX Was man beachten muss beim Verwenden von OC Gen X:
Desktop und Notebook. Von daher kann man es schon benutzen, um eine Ausgangs-Config zu basteln, aber - Mit OC Gen X generierte configs enthalten teilweise Fehler (>> Gegenchecken mit OpenCore Install Guide)
- Kext sind veraltet, da sie in der App enthalten sind und nicht frisch geladen werden
- ACPI tables fehlen gänzlich.
- DeviceProperties fehlen auch komplett.
Zusammenfassend kann man sagen, okay für Beginner, um die Kiste erstmal zu starten können, aber definitiv keine Komplettlösung.
Ansonsten von links nach rechts durch die Tabs klicken und die Features und Kexts auswählen, die Du für Deine Hardware benötigst, angefangen von CPU bis zum SMBIOS.
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Mittlerweile bin ich wieder beim "echten" Mac Mini gelandet.
Euch noch viel Erfolg hier!
Güße,
Markus