Hallo zusammen,
ich bekomme mein USB einfach nicht mehr zum laufen und bitte euch um Hilfe. Die USB Anschlüsse funktionieren, aber nur mit USB 2.0 Geschwindigkeit und scheinbar passt der Strom auch nicht, da externe Festplatten sporadisch ausgeworfen werden. Bin schon kurz davor alle Ports zu deaktivieren und mir eine zusätzliche PCI-USB Karte zu kaufen, aber das bringt dann sicherlich neue Probleme...
BIOS (aktuellstes Bios F7):
XHCI Mode Auto - Die Einstellungen Smart Auto/Enabled getestet
EHCI Handoff - EIN
XHCI Handoff - EIN
USB 3 - EIN
Versuche im Clover (aktuellste Version):
1. Ohne alles - USB läuft, aber nur 2.0
2. Port Limit Patches in Clover - USB läuft, aber nur 2.0
2. USBInjectAll.kext + FakePCIID.kext + FakePCIID_XHCIMux.kext - USB läuft, aber nur 2.0
3. USBInjectAll.kext + FakePCIID.kext + FakePCIID_XHCIMux.kext + XHCI-unsupported.kext - USB läuft, aber nur 2.0
4. Mit Hackintool erstellter USBPorts.kext + SSDT-EC.aml (aber keine zusätzlichen Haken in Clover, war das richtig?)
Hackintool (siehe Screenshot):
Ich habe mir einen USB Kext und die SSDT erstellt, aber leider sind bis auf die beiden usb 2 Anschlüsse alle über einen internen Hub angeschlossen. Das heißt ich sehe in Hackintool keine Veränderung, wenn ich irgendwo einen USB 2/3 Stick reinstecke.
HS13+HS14 sind die USB2 Ports
HS12 ist intern. Da ist meine WLAN/BT Karte angeschlossen, die auch funktioniert.
Wäre super, wenn noch jemand eine Idee hat was ich ausprobieren könnte.Vielen Dank!