Hallo zusammen,
auf jeden Fall dank dieses Forums und der tatkräftigen Hilfe von vielen Einzelnen hier darf ich seit mittlerweile über einem Jahr einen stabilen, gut funktionierenden Hackintosh benutzen.
Es gibt aber ein paar Dinge, zu denen ich gern Input hätte und mich frage, ob ich da noch was verbessern kann/sollte.
- CFG Lock: Seit dem letzten BIOS Update hat mein BIOS die Option den CFG Lock zu enablen oder disablen. Was ist für einen Hackintosh optimal und was muss ich tun wenn es anders steht als empfohlen?
- SMBIOS: im Moment fahre ich mit dem iMacPro1,1 Profil.
- "Damals" war das die beste Option, bei der Mangels T2 Chip aber sidecar nicht funktioniert. Dafür funktionierte Apple DRM etc. Wie ist hier der Stand der Dinge? Ich sehe einige die eher iMac19,1 nehmen und damit wohl mittlerweile alles, also DRM UND SideCar funktioniert?
- Wie gehe ich für einen Change auf 19,1 am besten vor? Denke mal so?!
- Abmelden des iCloud Kontos
- Generieren neues SMBIOS und unter Plattforminfo -> Generic MLB, SystemProductName, SystemSerialNumber und SystemUUID in die EFI übernehmen sowie bei ROM eine andere MAC eintragen? Oder darf die ruhig gleich bleiben? Ist ja aktuell die physische MAC Adresse, allerdings wärs merkwürdig wenn Apple einen neuen Mac mit der gleichen MAC sieht, nein?
- EFI austauschen, reboot
- Check und Neu anmelden iCloud.
- Was vergessen?
- Gibt es generell Einstellungen die einen stabilen Betrieb verbessern würden? Meine aktuelle EFI (OpenCore 0.6.3) habe ich im Showroom hochgeladen. Falls jemand die Muße hat sich das anzuschauen wäre ich sehr dankbar Das Update habe ich selbst durchgeführt und bei Dingen von denen ich nicht 100% Ahnung habe, fänd ichs super wenn jemand drüber schaut, so 4 Augen Prinzip. An sich läuft aber alles.
Viele Grüße aus Frankfurt!