Hallo Zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Festplatte in meinen Hackintosh eingebaut, sie durch eine andere quasi ersetzt.
Ich habe zwei M2 Platten und 3 SSD's und eine SATA sowie ein DVD Laufwerk. An den SATA Anschlüssen sind also insgesamt 5 Geräte angeschlossen. Wenn ich den PC neu starte, also nachdem er aus war, dann erkennt MacOS Mojave die eine SSD nicht. gehe ich ins BIOS werden mir alle Festplatten angezeigt. Ich stecke dann nur die Stecker der 2 SSD's um, starte neu und alle Festplatten werden erkannt.
Bevor die ich die neue SATA Seagate eingebaut hatte, wurden immer alle Festplatten erkannt. Kann es mit der neuen Platte zu tun haben? Die habe ich auf ExFat formatiert, damit ich die mit beiden Systemen nutzen kann (Windows 10 und MacOS Mojave).
Ich habe Euch unten mal die Infos hochgeladen, alle SATA Controller werden erkannt und man sieht auch die Festplatten, die angeschlossen sind.
Was braucht Ihr noch an Infos?
ich bin im Moment ratlos (unter Windows werden immer alle Platten angezeigt, auch die, die mit Mac Dateisystem formatiert sind) - also die Platten funktionieren. Liegt es vielleicht an den SATA Controller Treibern, wie kriege ich beim Mac auf den neuesten Stand?
Ich hoffe, ich bekomme ich ein paar Tipps.
Gruß
Stephan