-
-
naja, wenn du den löschst ist die BigSur Weg
Das ist die BigSur "gesiegelte" System Volume
Gruss Coban
-
cobanramo Supi.
naja, wenn du den löschst ist die BigSur Weg
Nein möchte ich nicht ... nur komisch das es so angezeigt wird mit der Zeichenkette, auf meinem anderen Rechner eben nicht naja lassen wir es so
-
Ist bei mir auch so schmalen . Jedoch nur auf der Platte, wo zuvor Catalina drauf war und Big Sur drüber gebügelt wurde. Bei der frischen Installation ist das nicht so. Ich kann nur eine Vermutung anstellen woran das liegt. Die Catalina Partitionen hießen bei mir 'Macintosh HD' und 'Macintosh HD - Daten'. Bei einem Update nennt der Installer (nach dem ersten reboot) das Laufwerk aber auch 'Macintosh HD'. Ich denke, das der Installer die Partition deshalb umbenennt, um die Namen unterscheiden zu können. Beim frisch installierten Big Sur 11.0.1 (die Platte heißt auch Big Sur) und dem Update auf 11.1 war das auch so, dass der Installer nach dem ersten reboot von einer 'Macintosh HD' startet und dann weiter installiert. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.
-
-
Mein Hauptsystem - upgraded von Catalina auf Big Sur, ohne Probs (0.63) und das Update 11.1 auch ohne Probs (Performance keine Ahnung, angestossen, war später durch).
Interessant dabei: ich hatte mein FreeBSD als default Start in Opencore - das Update auf 11.1 hat das "umgestellt"
-
das Update auf 11.1 hat das "umgestellt"
Weil es so im NVRAM hinterlegt wird (und du evtl auch bei Misc->Security->BootProtect = Bootstrap eingetragn hast?).
-
Mich hat es ja nicht gestört - und Danke - yep, wieder einen "Schalter" gelernt!
nö, den stell ich nicht um, wenn ich ein Update fahre, darf es das unbeabsichtigt tun - reboot und so