macOS Big Sur - Released

  • Das war ja bereits gestern Abend bekannt, dass es sich um ein serverseitiges Problem handelt.

  • Also, es scheint dieses Problem, nicht nur bei Original Macs aufzutreten. Sobald ich Safari nutzen möchte, treten die von DSM2 beschriebenen Fehler auch bei meinem System (Ryzen) auf.


    Update: Scheint doch ohne Probleme zu funktionieren.

    MacMini: M2 Chip CPU: 4 Performance-Kernen und 4 Effizienz-Kernen GPU: 10‑Core Neural Engine: 16-Core 8GB Cache 256 GB SSD


    MacPro:7.1 Gigabyte B550 AORUS PRO CPU: Ryzen 7 3700X Memory: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 CL16 D GPU: Sapphire Radeon RX 5500 XT 8GB HDD: 1xM2 1TB

    Bootloader: OpenCoreVersion.svg

    MacBook Pro 8.3 (orignal):  CPU: 2,4 GHz Intel Core i7 Quad-Core 8GB 1600 DDR3 1xSSD 256GB 1xHDD 2TB Wifi/Bluetooth 802.11n/4.0 macOS 10.13.6


    Die EFI für mein System findest du hier.


    2 Mal editiert, zuletzt von Roy Jones ()

  • ein serverseitiges Problem

    Das habe ich aber anders wahrgenommen: es gab das macOS-seitige Problem seitens 20B29 gegenüber 20B28 und es gab ein Server-seitiges DL-Problem wegen Überlastung ( und bei mir ein Tipp-seitiges Problem :rolleyes:)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein überlasteter Server Eingriffe auf das OS vornimmt.

  • Die 20B29 ist auch weiterhin murks und hat nichts mit den Download Problemen zu tun.

    Einfach mal lesen was sowohl SammlerG als auch meine Wenigkeit geschrieben haben.

    In den US Foren finden sich ebenfalls Zahlreiche Meldungen, die identische Probleme mit dieser Version auf Original MacOS Devices haben. TheWachowski



    macOS Big Sur - Released


    macOS Big Sur - Released


    Was Apple wohl gemacht hätte, wenn die mir meinen 24 Core MacPro 2019 gegrillt hätten mit ihrem Dreck...


    Die Temperaturen kann die CPU in der höhe so gar nicht ab...

  • Falsch. Die Probleme waren der fehlerhaften Kommunikation vieler Apple-Apps mit den Servern geschuldet und traten zum Teil auch in anderen macOS Versionen und sogar iOS auf. Bei mir traten sie ebenfalls auf und waren nach einem nächtlichen Reboot wieder verschwunden. Hier läuft alles wieder geschmeidig, wie mit 20B28.


    DSM2 Hast du die Version noch drauf oder hast kurz nach dem sie auftraten wieder auf 20B28 gewechselt. Bei mir waren sie wie gesagt so gegen 01:00 Uhr nach einem Reboot verschwunden.

  • badbrain Ich habe heute morgen erneut einen Download ausgeführt, um einen Fehlerhaften Download ausuzuschließen, doch auch damit war das Verhalten identisch zu gestern.

    Hatte gestern auch einiges Probiert um das ganze zu beheben aber hat alles nichts gebracht. Habe dann letztlich erneut die 20B28 drüber gebügelt und das ganze stehen lassen.

    SammlerG hat heute morgen ebenfalls das ganze im Büro festgestellt und ebenfalls ein Downgrade durchführen müssen an zwei Original Apple Devices.

    Habe dieses verhalten ebenfalls heute morgen mit meinem MacBookPro 16 Zoll reproduzieren können.

  • SammlerG : Eine mögliche Lösung


    Terminal auf und dann:


  • hackmac004


    der MacPro war heut früh nicht zu gebrauchen, auch ohne Internetverbindung. Und das ist kein Hackintosh oder sonst was.

    Der war mit jedem Programm überfordert, selbst der Start von Cinebench R23 überforderte die Blechdose.


    Photoshop, InDesign... alles zäh wie Hölle. Das stimmt was nicht, irgend ein Hintergrund-Prozess läuft da gewaltig unrund.

    Aber das ist ein Produktiv-System, daher gleich back to 10.15.7


    Mit meinen Hackintosh´s kann ich das am Wochenende nochmals probieren, aber meine Test-Bitch, das Prime X299, will aktuell grad mal wieder nimmer booten :spank:

  • SammlerG Ja, die nächsten Kopfschmerzen auf meiner Endloslangen To Do Liste... X299...X299 Guide...Z490 Guide... iGPU kram...

    Seit 1 Woche komplett nur damit beschäftigt...


    Zu unserer X299 Problematik:


    Von ASUS gibts leider nicht einmal ein Beta Bios, dass wir testen könnten, um eine Combi aus Bios Issue und Big Sur ausschließen zu können.

    Und unter 3101 kriegen wir zumindest das Sage 10G nicht geflashed um das ganze ausschließen zu können...

    Die Microcodes hätte ich dann von Hand eingefügt aber sieht nicht gut aus.

    Zumindest schlugen meine Versuche Fehl... auch mit Flashback Button... Naja heute Abend...


    Soll mir mal einer erzählen ich mache nichts für die Community...

  • DSM2 das hat hier bisher auch keiner behauptet, dass du nichts tust.


    Aber vielleicht etwas zu verkrampft ehrgeizig wenn man sich selbst mit etlichen Tasks überhäuft. Aber du kennst deine Belastungsgrenze am Besten. Ich lese gerne Posts von dir. Da gibt es immer wieder was Neues 😉

  • Apple muss ja irgendwie die M1 Geräte an den Mann bringen. Ergo werden alle Intel Kisten nach und nach per Softwareupdate ins Jenseits befördert. Wie damals beim iPad 2 und iOS 9.3.5 🤣

    Übliche Vorgehensweise mit „Altgeräten“

  • Über meine HighSirra installation Gelaufen ohne Probleme AMD System Rocks [hehee]

  • Hier lauft 20B29 mit clean install auf dem Dell 5060 Micro ohne Probleme, ist sehr-sehr schnell. Habe eine andere Kiste mit 6660U der hatte 20B28 mit clean install und wurde auf 20B29 mit software update geupdatet und lauft stabil.

    Kein Safari problem oder sowas... bin glücklich? :)

    Bilder

  • SneakyPete War nie anders bis auf eine Auszeit die ich gemacht habe.

    Wer soll die Sachen den sonst für mich machen, wenn ich das nicht angehe...

    Der 20B29 Issue Geschichte gehe ich gerade auch erneut auf den Grund...

    Diesmal mit nem Full Installer und nicht dem Angebotenen Update mit 2,21 GB.

    Und jetzt kommt der Knaller:

    Ich selbst besitze gar keine Hackintosh Maschinen mehr. [wech]

  • Apple muss ja irgendwie die M1 Geräte an den Mann bringen. Ergo werden alle Intel Kisten nach und nach per Softwareupdate ins Jenseits befördert. Wie damals beim iPad 2 und iOS 9.3.5 🤣

    Übliche Vorgehensweise mit „Altgeräten“

    Hat was von "Kobra übernehmen sie" wo sich das Band nach dem Abhören von selbst zerstört. Hier ists halt der Rechner der nach dem Update abraucht. Aber passt zur kommenden Weihnachstzeit ... endlich wieder Brat-Apple. [hehee]