MacBook Pro 15 2012 Retina Big Sur install

• Hallo an alle!

Habt Ihr Erfahrung gesammelt wie die Installation von nicht Supporten Mac läuft und mit welchen Einschhränkungen ich rechnen muss?

Habe hier schon mal diese Tools besorgt:
    AnyMACOS - von Sascha Albrecht - vielen Dank dafür.

Ohne dieses Tool wäre es kaum möglich einfach an ein offizielles File zu kommen ohne einen

validen Mac.

Das auch, aber brauche ich das?

Hab noch nicht ganz begriffen welchen Schritt ich wann machen muss...
    https://github.com/barrykn/big-sur-micropatcher

Habt Ihr Erfahrungen mit der Kompatibilität?

Was muss ich bei der Installation beachten? Aktuell ist Catalina installiert.

Danke für jede Antwort.

• Ich habe Big Sur auf einem Hackintosch installiert und die SSD in das MackBook Pro 2012 eingabaut.

mit OpenCore und einem TP AC600 Wifi Dongel läuft zumindest Big Sur sehr flüssig + Wlan.

Wenn bedarf besteht lade ich die OC gerne hoch..

• Install Stick erstellen. Micropatcher 0.50 oder neuer runterladen dann Installstick im USB Anschluss rein Terminal öffnen Micropatcher.sh ins Terminal ziehen danach das InstallMedium sprich den USB Stick vom Desktop ins Terminal fenster direkt dahinter reinziehen. Enter.

Warten wenn durch gelaufen neustarten und vom Stick booten und installieren. Wenn du fertig bist mit der Installation USB Stick rein und patchkext.sh im Terminal ohne sonstwas ausführen. Neustarten und Wlan geht Bluetooth geht..alles geht.

• Ok cool...Habe eben Mal einen Install probiert mit meiner OC...funktioniert!

allerdings nur mit dem Dongel dann Wifi.

Die Micropatcher 0.50 Probiere ich mal aus.

Danke

• Den Dongel brauchst du wofür beim Macbook Pro 15' Retina 2012? ?

Version 0.51 ist aktuell vom Micropatcher

und Sascha heisst nicht albrecht sondern Lamprecht:gern: