Hey ich hab es heute letzendlich nach langem struggle geschafft catalina zu installieren, jetzt hab ich das problem das nach booten des systems um die installation letzendlich zu beenden, das signal vom monitor verschwindet, weil wohl die igpu noch nicht richtig funktioniert.
IGPU vom i7 9700k mit z390 board
- Recintosh
- Erledigt
-
-
Wenn das dein 2. System ist, kannst du das mal mit genauen Specs, platzsparend, in deine Signatur eintragen? Somit weiß jeder worum es geht. Interessant wäre zu wissen wie dein mainboard genau heißt u.a.
-
Sorry, meine harware is ein i7 9700k,z390 tomahwak mainboard,16GB Ram und halt die unbrauchbare 2070rtx.
Ich hab die installation heute mit langem struggle durchführen können, dann restart und es hat weiter geladen bis zu dem punkt jetzt, wo die igpu funktionieren muss.
Nach dem booten verliert der monitor das signal.
-
Gibt es das system in deinem Profil noch? Also irgendwo sollte dein neues dauerhaft stehen. Signatur oder Profil sind die besten Orte dafür.
Wenn die RTX eingebaut ist, dann füge zu den bootargs -wegnoegpu hinzu, womit sie deaktiviert wird.
-
also ich hab ja die gpu hide acpi drinne problem ist im moment das meine igpu nicht laufen will, der monitor verliert wie gesagt das signal nach dem booten.
-
SSDTs müssen als *.aml vorliegen, sonst werden die nicht geladen. Ich würd's einfach so machen wie ich gesagt habe. Ist am einfachsten.
edit: Ist die RTX nicht deaktiviert, kann die dazwischen funken.
Weitere Infos um deine iGPU zum laufen zu bringen kannst du hier finden.
[Anleitung] iGPU - Framebuffer patching & Blackscreen Problem beheben für Clover und OpenCore
-
also mit dieser plattform id 00001B59 ist das signal nicht verschwunden und ich konnte ins system aber beim booten stande das der igpu driver trozdem nicht laden konnte
-
-
Also mit den unteren Code komme ich wieder ins System aber igpu scheint immer noch nicht richtig zu funktionieren
-