Hallo Zusammen,
Ich habe das Problem mir das das neue Big Sur Update nicht angezeigt.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann.
Siehe Screenshot
Grüße,
Yamek
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Zusammen,
Ich habe das Problem mir das das neue Big Sur Update nicht angezeigt.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann.
Siehe Screenshot
Grüße,
Yamek
Das dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Deiner Einstellung für die SIP liegen. Ich habe Deine Config mal angepasst und den Wert für CSR-ACTIVE-Config auf 0x67F0000 eingestellt: config.plist probier es mal damit sollte eigentlich klappen. Hintergrund der Wert für CSR_ALLOW_DEVICE_CONFIGURATION muss auf false stehen da andernfalls das Software Update davon ausgeht das der Rechner nicht über Apple aktualisiert wird sondern ein lokaler Admin das erledigt.
Das mag ja sein revunix aber die config eben austauschen und testen dauert ein paar Sekunden und einen Boot geht es dann kann der User das Update laden und muss nicht den kompletten Installer ziehen geht es nicht kann er noch immer den Installer komplett laden und hat ausser ein paar Sekunden und einem Boot nichts verloren. Für den Fall das ich recht habe und es geht hat er aber jede Menge Zeit gewonnen und Bandbreite gespart
Meine Erfahrungen bei derartig gelagerten Problemen im Zusammenhang mit BigSur haben sich bisher immer auf die SIP zurückführen lassen (der Weg über den Store ist halt der Holzhammer quasi am Update service vorbei). Btw. SIP Deaktiviert ist relativ denn jedes einzelne abgeschaltete Bit der SIP ist in gewisserweise deaktivierte SIP. Die von mir gewählte Einstellung entspricht der Einstellung SIP Deaktiviert mit der Ausnahme das eben CSR_ALLOW_DEVICE_CONFIGURATION aktiviert bleibt alles andere ist weiterhin deaktiviert. 0x67F00000 entspricht:
Ah so meinst du das, okay. Dann habe ich nichts gesagt.
Danke für die vielen und schnellen Antworten.
Update wird jetzt angezeigt aber wenn ich probiere es zu aktualisieren kommt das hier.
Siehe Screenshot.
Das Problem habe aktuell einige scheint als hätte Apple da im Moment einige Problemchen bei der Verteilung....