Hallo zusammen, da ja BigSur veröffentlicht wurde und ich es so verstanden habe (bitte korrigiert mich), dass man für einen Wechsel von Catalina zu BigSur auf Opencore wechseln muss, habe ich dazu ein paar Fragen. Ich habe inzwischen so viele Beiträge und zu tiefst technische Anleitungen gesehen, dass ich leider nicht mehr durchblicke.
- Ich würde gerne vorerst per USB-Stick meinen existierenden Hackintosh booten und so Clover umgehen und stattdessen mit Opencore starten. Geht das überhaupt?
- Wie erstelle ich am Besten diesen Startstick (alle Anleitungen beziehen sich auf eine Neuinstallation inkl. iOS)? Ich brauche aus meiner Sicht ja nur einen bootenden Stick mit Opencore drauf, richtig?
- Wie sollte die Dateistruktur auf diesem Stick aussehen? Ist der EFI-Ordner auf dem Stick auch versteckt wie auf meiner Festplatte?
- kann ich bei einem funktionierenden Hackintosh die BIOS-Einstellungen beibehalten um alternativ wieder direkt mit Clover zu starten? Oder braucht es da bei Opencore eine Umstellung von gewissen Werten?
...
Ich hoffe, jemand von Euch kann mich mal in die richtige Richtung bugsieren, vielen Dank!
Wenn jemand für ein Gigabyte GA Z370M DS3H mit i5-9600K, einer MSI Radeon RX 560 Aero und Samsung 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2 bereits ein EFI für OC hätte, wäre ich sehr dankbar. Ich habe den Hacki derzeit als iMac19.2 am Laufen, weiß nicht ob das einen Einfluss hat.