Catalina als 2. Betriebssystem auf Macbook installieren

• Hallo Zusammen,

Ich bin Besitzerin eines Macbook Pro aus dem Jahr 2011. Leider ist auf diesem nur High Sierra installiert, ein Update auf Catalina nicht möglich.

Da jedoch die alten Betriebssysteme nicht mehr von der Adobe Creative Cloud nicht mehr unterstützt werden, muss eine Lösung her....

Langfristig plane ich mir einen Hackintosh zu bauen, aber eine Übergangslösung muss her!

Kann man Catalina als Zweites Betriebssystem neben Hugh Sierra irgendwie auf mein Macbook bringen?

Falls ja, ist hier zufällig jemand aus dem Raum Bodensee bis Stuttgart der mich dabei unterstützen könnte?

Liebe Grüße, Alexandra

• Moin,

Dafür benötigst du ein Programm "macOS Catalina Patcher"

https://www.iwerkstatt-repair.…c-installieren-anleitung/

Laut Beschreibung sollte das bei dir funktionieren. Am Besten auf einer externen Festplatte ausprobieren.

Versuch macht kluch.

Vielleicht gibt es hier im Forum ja Leute, die das schon getestet haben. Mal in der Forensuche schauen. Es gibt ja auch im Forum das Thema echte MACs.

Viel Erfolg

• Vielen Dank für den Link mit der Anleitung :)

Kann ich das so dann auch auf eine Externe Festplatte legen? Also pro Betriebssystem eine Festplatte? Das High Sierra will ich ja eigentlich nicht überschreiben, falls das andere nicht rund läuft....

• Ja, du kannst auch auf eine externe Platte installieren. Notfalls sogar auf einen USB Stick

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System