BigSur installation hängt sich auf

  • Guten Abend liebe Community,

    ich wollte heute das neue BigSur auf meinen Ryzentosh (Hardware findet ihr auf meinem Profil) installieren. Jetzt habe ich das Problem, dass der PC in einem Bootscreen(?) hängenbleibt. Ein Neustart hat auch nicht geholfen.


    Brauche da dringend Hilfe.

    Liebe Grüße

  • Jo hab ich tatsächlich vergessen.. Wie kann ich das denn fixen?

  • Kannst du noch auf Catalina zu greifen oder hast gleich das Update vollzogen, ohne einen Test vorher.

    Ansonsten geht das ganze über Windows noch, auf die EFI zu greifen und per Text Editor oder plist tool die Patche in die config einfügen, hoffe hast die Kexte wenigsten schon mal aktualisiert.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Ach shit. Ja hab zum Glück noch windows auf ner SSD. Wo krieg ich denn die Patches her und wo muss ich sie genau einfügen?

  • Hier https://github.com/AMD-OSX/AMD_Vanilla/tree/opencore bekommst du sie nicht verwirren lassen unter Supported macOS versions ist 11.0 noch nicht angegeben aber die plist ist 11.0 fertig

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Okay. Ich bin totaler Anfänger. Die Festplatte wird mir nicht normal im Explorer angezeigt. Wie kann ich denn jetzt drauf zugreifen?

  • Und dann einfach im OC Ordner die config.List durch die von GitHub ersetzen?

  • Kann ich da jemanden ausm Forum mit beauftragen? Das ist echt mega viel und ich blicke da nicht durch...

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon eine ganze Weile mit und habe meine ersten Hackintosh vor einer Weile im kompletten Funktionsumfang aufgesetzt (dank Technolli, dem ich die .aml verdanke) ... Mein Hackintosh Wissen liegt im Bereich "brauchbarer Standard Hackintosh User" ;-) Allerdings hänge ich nun auch an genau diesem Fehler. Den Patch eingespielt.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Anbei meine aktuelle EFI (mit BigSur Patch)

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,9 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )