Hallo liebe Community,
ich bin ziemlich neu hier, habe aber etwas Erfahrung was das Hackintoshen angeht, dennoch hänge ich seit zwei Tagen daran, den Big Sur Installer zu erreichen.
In meinem Fall schaut erstmal alles danach aus, als ob der Installer problemlos erreicht werden würde, aber irgendwann bekomm ich nen Black Screen, und irgendwann zeigt mir mein Monitor nur noch "Standardeinstellungen". Ergo, mein PC sendet wohl kein Signal mehr zum Monitor.
Ich habe meine EFI nach Dortanias Anleitung für OpenCore erstellt, SSDT's und nötige Kext's sind auch drinnen, auch das Sanity Checker Tool sagt, alles sei in Ordnung.
Ich habe mir gestern auch mal ne "fremde" EFI gezogen, die für das gleiche Mainboard erstellt wurde, wie das, das ich verbaut habe (ja, ich weiß, es macht keinen Sinn ne fremde EFI zu verwenden, da nicht jeder die gleiche Hardware hat :-D). Damit konnte ich den Installer easy erreichen, jedoch bekomm ich beim Auswahl der Festplatte angezeigt, dass mein Mac-Volume ein Firmware-Update benötigt, um Big Sur zu installieren, ich solle doch auf HFS+ formatieren, damit klappte es leider auch nicht (zumal seit Mojave(?) APFS erzwungen ist.
Habe schon mehreres versucht, leider kein Erfolg. Ach so, meine onboard iGPU ist im BIOS deaktiviert.
Ich habe euch mal meine EFI angehängt
Danke für eure Hilfe!