Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer möglichst leistungsstarken Grafikkarte für mein DualBoot-System (Win10 & macOS) bin ich derzeit sehr an einer RX 6900 XT interessiert.
Plane bereits seit einiger Zeit auf meinem Windows-System ein Upgrade meiner aktuellen 1080Ti, die Folgeserie 2080Ti habe ich ausgelassen. Die Anforderungen belaufen sich auf 4K-Gaming und Videobearbeitung in 4K.
Nun habe ich vor ein paar Tagen erfolgreich meinen ersten Hackintosh aufgesetzt. Die erste Idee war zusätzlich eine 5700 XT für macOS einzubauen und vorerst die 1080Ti für Win zu belassen, bis eine 3080 verfügbar und bezahlbar wird.
Ich hätte aufgrund der Vergangenheit nicht gedacht, dass AMD mit solchen Leistungswerten um die Ecke kommt und gleichauf mit einer 3090 ist.
Ist es absehbar oder gibt es ggf. Quellen die bestätigen, dass Apple zukünftig Systeme mit der RX 6900 XT plant?
Für mich wäre das quasi die "Eierlegende Wollmilchsau" , auf Windows-Ebene Gaming-Performance auf 3090 Niveau und zugleich Power ohne Ende beim Hackintosh, zudem keine 2 GPUs die Abwärme erzeugen und das für 999 Dollar.
Vielleicht ist es ja auch Tagträumerei, dann würde ich auf eine 5700 XT setzen, die 1080Ti behalten und die 3080 abwarten.