Rezizable BAR ist ein PCIe Feature welches durch OS und Treiber unterstützt werden muss. AMD hat das bisher nur für Zen3/RNDA2 freigeschalten.
Die Frage ist ob Apple das je unterstützen wird.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRezizable BAR ist ein PCIe Feature welches durch OS und Treiber unterstützt werden muss. AMD hat das bisher nur für Zen3/RNDA2 freigeschalten.
Die Frage ist ob Apple das je unterstützen wird.
DSM2 Ja, das ist kompletter Quatsch (also von AMD) und, wenn NVIDIA nachreicht, knicken die eh ein und unterstützen alle Plattformen... der Chipsatz hat damit eigentlich gar nix zu tun (wahrscheinlich künstliche AGESA-Limitierung wie bei PCIe 4)
Ob Apple das dann auch integriert, ist damit leider noch nicht sicher.
Aber damit kommt AMD sicher nicht durch - nicht auf Dauer jedenfalls.
Ich will jetzt aber mal einen MacOS Benchmark sehen verdammt!
Warte ab, meine kommt morgen oder heute sogar vielleicht...
Die Preise für GPU Blöcke werden auch immer unverschämter
https://www.ekwb.com/news/ek-i…00-series-graphics-cards/
Zumindest gibt's wieder eine Auswahl, Alphacool bringt wohl auch welche. Dann haben wir wenigsten Wasserblöcke, fehlt nur noch ne Karte
Hatte heute früh um 7.01 Uhr eine 6800 im Warenkorb, und auf der Bezahlseite war sie schon wieder nicht mehr verfügbar.
Bykski und Barrow bieten bei AliExpress gute GPU Blöcke schon für 30-80 Euro. Bis jetzt noch keine für die RX 6000er, aber bis die Karten wirklich lieferbar sind wohl auch.
Hab einen Bykski auf meiner VII und bin sehr zufrieden damit.
Tja, bei der Verfügbarkeit ist wohl auf Black Friday/Cyber Monday warten keine Option 😂🤪
Also erstes Update: so ohne weiteres bootet er nicht mit 6800XT, muss nachher mal auf die aktuelle Beta von Big Sur gehen...
Naja die neue Big Sur Beta ist Pflicht...
Die IDs waren vorher ja nicht soweit hinterlegt.
Ich teste nachher und berichte weiter...
Aber Verarbeitung ist mal richtig schick und wertig. Bin davon sehr begeistert. Da hat AMD einen guten Job gemacht.
auch das Typ-C direkt an Board ist finde ich persönlich perfekt.
Soooo...Beta drauf, bootet aber keine Beschleunigung, daher heißt es warten...
Oder er braucht ne Helpercard wie bei Radeon VII damals.
Ja ich erinnere mich...hmm mal sehen hab ja noch was anderes zum dazu packen da. Bau ich mal ein...
DSM2 Helpercard? Höre ich zum ersten mal, hast du einen Link mit mehr Infos?
2. Karte dazu basteln die unterstützt wird, damit wurde damals die VII mitgenommen, warum auch immer.
Hab ich getestet, geht nicht. Aber macht den Rechner benutzbar. RX460 und 6800XT nun verbaut, MacOS über die RX460 und Windows nutzt die 6800XT vorerst.
Die Power der Karte in Games ist echt enorm, alter Schwede.
Danke, mich hat nur der Begriff interessiert da ich noch nie davon gehört habe.
Gaming kann/darf man ja nicht ansetzen...aber was die im Gaming kann ist wirklich klasse...richtig gut.
Bin vollends begeistert, Boostet bei 2200MHz und rennt wie verrückt, LUFT gekühlt wohlgemerkt...echt Hammer und auch noch leise. AMD hat nen tollen Job gemacht!