Das schlimme ist gerade bei mir: ich gewöhne mich immer mehr an Windows, seit ich die 6800 nutze 😂
RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung
- kaneske
- Erledigt
-
-
and the worst thing is i like it again (windows)..i hope in new beta 10.11.3...to change my mind in a right way
-
I assume you meant 11.3
-
ich gewöhne mich immer mehr an Windows
Oh ja, das geht mir blöderweise auch so. Seit ich gestern ein M1 MacBook Air habe, spiele ich mit dem Gedanken das bis zum Patch an den großen Monitor zu hängen..
-
Da ich aus beruflichen Gründen jeden Tag mit beiden Betriebssystemen arbeite muss ich schon sagen, dass mir macOS bis auf ein paar kleine Sachen auf jeden Fall besser gefällt als Windows, speziell seit Windows 10. Aber das sind halt Geschmackssachen.
Aber wir sollten hier wirklich Back2Topic kommen, sonst rastet die eine Hälfte aus und die andere bricht in Tränen aus, weil ständig Benachrichtigungen kommen, aber in keiner steht, dass auf der AMD Seite wieder Karten auf Lager sind, oder die macOS Unterstützung da ist
-
So sieht es aus. Aktueller RC bietet keinen Support.
That’s the Fact. -
Ich würde auch mal vorschlagen, dass im ersten Thread immer kurz eine Zusammenfassung steht. Wie der aktuelle Stand ist. Wenn man neu auf diesen Thread gestoßen ist, spart das vielleicht etwas Zeit... und erspart „blöde Fragen“
-
Ich rate / wette mal, dass die ES GEHT JETZT!!!! Meldung erst mit Forumseite 39 kommt
Es werden noch Wetten angenommen
-
Laut angaben sind wieder bloß Verbesserung mit dem M1 gekommen, das hat erst mal Vorrang Apples eigenes Baby in trockene Tücher zu bekommen, AMD Support steht hinten an.
-
Könnte mir vorstellen, dass Apple intern daran arbeitet und erst wenn die Treiber einen guten stand haben in die nächste Beta nehmen.
Sehr unwahrscheinlich das die Treiber in die letzte Beta oder den RC noch schnell reingedrückt werden. -
Also ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob da noch was kommt. Wenn dieses Jahr neue Macs raus bringt, werden sie diese an den Mann bringen wollen. Und dass sie wieder ihre eigenen Prozessoren benutzen wollen, ist denke ich klar. Wenn ich mir die Preise betrachte, könnten die schon einiges an Performance für den Preis eines MacPro verbauen. Und wie wäre es mit der Performance von 5 oder 6 M1 ? Lohnt sich da die GPU zu unterstützen ? Ja, bleiben noch die alten Intel Macs. Aber Support geben und neue Hardware unterstützen die irgendwann vielleicht verfügbar wird ? Denke die Priorität und nutzen für ist das sehr gering.
-
Sehe ich ähnlich. Zumindest hat Apple keinen großen Zeitstress wenn die wegen den 6xxxer Treibern. Selbst wenn die nicht zeitnah kommen, hält sich der Frust bei Mac Käufern in Grenzen. RX 580, Vega und VII dürften für die meisten ausreichen - bis Apple ihre eigene Highend AMD /GPU Platform herausbringt.
-
Wenn man mal ganz ehrlich ist: soooo viele 6800er sind ja (verhältnismäßig) noch nicht wirklich im Umlauf, die meisten chasen ja noch einem Exemplar hinterher...
-
Mal ne Frage, auch wenn die vlt blöd sein sollte
Wenn ich die RX 580 rausnehme, und ne RX 6800 reinstecke.. läuft die dann ohne das ich softwareseitig was
ändern muss? Hab Mojave drauf.
Freue mich über ne kleine Antwort
-
Die 6800 läuft nicht mal in Big Sur, und dann soll die in mojave laufen?
-
Okay, war ne blöde Frage sry
Welche RX _ Karte würde denn sofort laufen wenn man die 580er rausnimmt?
-
Rx Vega 56 / 64. Bei VII bin ich mir nicht sicher.
-
Rx Vega 56 / 64. Bei VII bin ich mir nicht sicher.
VII läuft gut auf Mojave
-
Ja, dann die auch...
-
also ich kann die RX 580 einfach gegen ne Vega 56 oder ne Radeon VII tauschen und muss nix ändern
an den kext - Dateien etc? Sorry, will nur sicher sein, bevor ich mir ne Karte kaufe, und die läuft dann nicht
sofort