Nix vorrätig hier in Braunschweig. Also weiter warten bis zum Treiber Release.
Mal sehen wann das soweit sein wird.
Nen Mini M1 würde ich glatt nehmen. Also OS X Maschine dann wäre mein Tower so langsam raus aus dem Thema...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNix vorrätig hier in Braunschweig. Also weiter warten bis zum Treiber Release.
Mal sehen wann das soweit sein wird.
Nen Mini M1 würde ich glatt nehmen. Also OS X Maschine dann wäre mein Tower so langsam raus aus dem Thema...
Es gibt anscheinend immer noch Aufrufe für Navi21 im Code.
Denkt daran, dass ein guter Teil des Codes von AMD selbst kommt... Das sind ggf. Codeleichen, die vielleicht aus Zufall funktionieren werden/könnten, aber Apple interessiert das nicht unbedingt. Die neuen Karten scheinen für alles außer Gaming relativ nutzlos, und selbst da sind sie kaum interessant. Würde mich nicht wundern, wenn Apple diese Generation nicht unterstützt.
Apple hat relativ breit die RDNA1 eingesetzt, bis hin zum MacPro mit einem eigenen 5700 MPX Modul. Da die 6800 XT praktisch eine knapp doppelt so schnelle 5700 XT ist spricht eigentlich nicht viel anderes dafür oder dagegen.
Scheinbar ist heute 11.2.1 erschienen. Mag jemand nachschauen was es so neues geben könnte? Oder alternativ: mag jemand ein Tutorial verlinken mit dessen Hilfe ich auch die passenden Files durchstöbern könnte?
Wieso sollte 11.2.1 einen Treiber haben, den 11.3 nicht hat?
Wieso sollte 11.2.1 einen Treiber haben, den 11.3 nicht hat?
... ok. Das ist eine verdammt gute Frage
Apple hat relativ breit die RDNA1 eingesetzt, bis hin zum MacPro mit einem eigenen 5700 MPX Modul. Da die 6800 XT praktisch eine knapp doppelt so schnelle 5700 XT ist spricht eigentlich nicht viel anderes dafür oder dagegen.
Apple hat auch ein W5500X Modul, basieren beide auf der AMD Radeon Pro, für die 6000er gibt es keine Pro Version, wenn es halt nicht mit Big Sur kommt, dann vielleicht mit der 12.0 Version oder auch gar nicht, das allein weiß nur Apple.
Ich würde mir von Apple wünschen das sie LGA1700 unterstützen und vielleicht eine Xe dGPU mit HBM2e Speicher.
Dazu kommt das selbst ein Hersteller wie Apple nichts gegen die Knappheit von GPUs entgegen setzen kann.
Und da schon wieder der Krypto-Markt explodiert ist - wird sich dies auch in naher Zukunft nicht ändern.
Eine gute Zeit GPUs zu verkaufen : )
Sind vom Minig-Boom nicht eher Nvidia Karten betroffen? AMD war doch beim Mining nie wirklich gut, oder?
Aktuell sind RTX 3060 Ti sehr gefragt gute 60 MH/s Hashrate bei 100W, selbe Hashrate wie eine RX 6800 XT nur halt die braucht mehr Strom und kosten mehr.
RTX 3080 hat die selben MH/s wie eine RX 6900 XT, ist günstiger und verbraucht auch weniger.
Am Mining kann es nicht liegen das AMD nicht verfügbar ist, da die RTX 3000er Karten eher gefragt sind als die AMD.
Bei AMD ist es eher so das die Konsolen Vorrang haben, wenn man die Infos aus dem Netz sieht.
Nvidia und die Radeon VII...
AMD wird wohl schon zu beginn der Entwicklung der neuen Konsolen Sony wie Microsoft eine gewissen Menge an SOCs zum Launch Vertraglich zugesichert haben müssen. Die Kapazität mussten Sie nun halt von Zen 3 und RDNA 2 nehmen.
Mit einer!! 3080 machen manche nach Strom pro Monat immer noch 250€ Gewinn.
Mehr als 10eur umsatz pro Tag.
Hashrate von 100 fast das doppelte der 3060Ti (6.80eur/tag)
Die 5600XT hat immerhin 37h/s.(3.80€/tag)
Und das in Deutschland bei 30cent pro kwh, also kA warum immer behauptet wird das lohnt nicht.
Ich mache es nicht, aber wenn man sich da mal informiert wundert mich das alles nicht mehr.
Edit by al6042:
SSD Controller Thema nach Unterstützung neuer m.2 SSD Controller verschoben
AMD sind leider die besseren mining Karten.
https://minerstat.com/hardware/gpus
Wir haben 6 Radeon VII - ich bin schon am überlegen die zu verkaufen : )
Aber wir brauchen sie für Davinci ..
minerstat wie ich erfahren habe, kann man nicht vertrauen, ist eher wunschdenken als realität und bildet nur den moment ab.
Deine Radeons könntest du dennoch wenn verfügbar preislich gegen neue radeons zu den preisen eintauschen bzw. aus 6 7er dir knapp 3x 6900XTs kaufen wenn verfügbar und unterstüzt werden würde.
Was fahrt ihr denn für riesenprojekte in Davinci? hört sich spannend an
Ich Schreck mal die wartenden auf in der Hoffnung heute kommt mal Fleisch an den Knochen...
mal Fleisch an den Knochen...
Fragt sich nur an welchen...
Ich glaube irgendwie nicht mehr dran. Sehr schade...
Gott sei dank hab ich 2x Radeon VII - die allerdings auf Anschlag laufen.
Habe gerade ein 8k RAW Projekt hier und bin froh über Echtzeit.
Mehr ist einfach nicht drin.
Ich hab mir im Frühsommer 2020 eine MSI RX5700XT Gaming für 350,- geschossen. Schau ich aktuell bei ebay.... über 600,- teilweise. Das ist doch nicht normal. Wenn ich noch irgendeine Ersatzkarte da hätte, würde ich sie verkaufen.
Einfach nur krank, was da im Moment abläuft.
Also jetzt haben wir eine feste Aussage? Ein Leak von Kaneske? Genial! Freut mich😉
What??? Nix Leak, ich warte selber 😂
Kann mal einer meine Glaskugel suchen???
Aus Apple Dienstag ist auch Mittwoch geworden, na dann Morgen halt...