Wem sagst Du das. Mit meinen 2 VEGAs und „nur“ 4K Material kann ich nur deshalb flüssig arbeiten, weil ich von allen Dateien optimierte Medien erstellt habe (mal eben 4TB weg).
RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung
- kaneske
- Erledigt
-
-
Bei mir liegen die Daten auf einem 8x 8TB Pegasus-Raid.
War jetzt zu 90% voll, also hab ich noch ein 4x 12TB Pegasus dazu gestellt.
Das ist jedoch nur ein Projekt!
Die Proxy-Erstellung für den Schnitt dauert nun ewig.
Mein Rechner ist tatsächlich bereits an seine Grenzen gelangt.
Das sollte eigentlich nicht so schnell passieren.
Die CPU könnte ich noch gegen einen 18-Kerner tauschen, GPUseitig gibt's da leider nix, was mehr Leistung bringt. Das heisst auf lange Sicht vermutlich Windows. Bäähh...
-
Im großen und ganzen sollte man mal bis 11.4 oder 11.5 oder so abwarten. Ich denke wenn dann nichts da ist, steht es wirklich düster aus.
-
Ich sehe das ganz Locker:
Navi 10 hat bis zur ersten Funktion in 10.15.1 Beta über 100 Tage benötigt.
Seit Release der Navi 20 sind noch keine 100 Tage rum...
...ganz entspannte Sache 😀 -
Moin in die Runde,
ist eine Installation mit einer RX6800XT möglich?
Hatte ein sehr gut laufendes System bis ich eine RX6800XT bekommen habe.
Dann habe ich es gelöscht obwohl es lief.
Jetzt versuche ich es wieder zu installieren aber er hängt schon bei ... Error bootstrap path: ...
Hatte bei der Rx5700xt keine Probleme.
Ich warte auch sehr gespannt...
-
". noch keine 100 Tage rum"..
Genau! Denn so groß ist der Aufwand für Apple auch nicht, diese neuen NAvi 20/21 mit Treibern zu bestücken.
Einzig wenn Apple jetzt schon klar ist, dass sie für ihe Mac Modelle keine Navi 20/21 anbieten kanns sein, dass sie selbst den relatiov geringen Aufwand nicht mehr auf sich nehmen - weil sie müssten dann ja diese neuen Treiber auch wieder paar Jahre weiter pflegen. Apple könnte für die Mac Anwender durchaus sagen" Bisherige AMD GPUs reichen Euch dicke, wer mehr Power braucht kauft Ende 2021 bis Mitte 2022 eben die dann neuen M2 Mac Pro mit Apple MegaTurbo GPU ...
-
-
Schon verstanden, Zeit noch nicht rum.
Jedoch schon rum, wenn Apples Entscheider jetzt schon wissen, dass sie keine neuen AMDs für weitere zig Jahre supporten wollen. WENN deren M2 mit schneller GPU schon gute Testläufe als Pototyp erziehlt.
Der Wind für uns Hackintosh hat sich ohne Zweifel schon etwas gedreht was diese Zukunft (mit neuer Intel HW Ende 2021, AMDs RX 6, ...) angeht. Was aber nicht heißt, dass wir noch viele Jahre Freude an unseren Hacks haben können - teilweise auch mit neuen Intel Chipsätzen sowie zuünftigen INtel CPUs - dann eben mit FakeCpu ID, Device ID injects . etwas mehr Aufwand aber wird sicher gehen. Nur AMD 6xxx Treiber - wenns mal klar ist das sie nicht mehr kommen - werden wir uns nicht "machen" können.
Zumindest bis Sommeranfang besteht durchaus noch Hoffnung für RX 6xxx!
Danach wirds aber eng - seeehr eng ...
-
Die Radeon VII Pro macht ja tatsächlich auch im MacPro eine sehr gute Figur und ist scheinbar teilweise schneller als die von Apple angebotene Pro Vega II.
Zusammen mit der Pro 580X, W5500X und W5700X gibt es dann schon 4 offizielle plus eine nicht offizielle Pro Karte für den Mac.
Zumal die 6xxxer Serie tatsächlich für Pro-User scheinbar keinen echten Mehrwert gegenüber der alten Genertation hat.
-
Für Pro-User sind eher CDNA Karten interessant.
-
Hab mir ne 6800XT Aorus Master gekauft, wenn ich die Beiträge hier so lese, war das vielleicht etwas übereilt.
-
Kommt auf den Einsatz an, ich nutze meine auch primär zum Spielen.
Jedenfalls derzeit und bald auch wohl langfristig.Next week kommt ein M1 Mini ins Haus.
-
Hab halt damit gerechnet dass es in absehbarer Zeit die Möglichkeit gibt, mit der Karte macOS zu verwenden. Hab dafür meine 2080 Ti Trio und meine RX 460 verschachert. Hatte die NVIDIA GPU für Windows und die AMD Karte für macOS. Verwende ja nur Logic etc.
-
Heute kommt vielleicht ne neue Beta mal sehen was damit geht oder nicht.
-
Oh, woher weißt du das mit der Beta?
-
weil iOS gekommen ist etc
-
Schon, aber das war doch gestern, oder?
-
Genau, und am folgenden Tag kam OS X dran
-
Die Radeon VII Pro macht ja tatsächlich auch im MacPro eine sehr gute Figur und ist scheinbar teilweise schneller als die von Apple angebotene Pro Vega II
Selbst die reguläre VII ist schneller. Liegt ganz einfach daran, dass die Pro Vega II von Apple mit geringerem GPU und Speichertakt läuft. Da helfen dann auch die 4 CUs mehr nicht viel weiter.
-
Beta ist raus mal sehen was geht 🤨