Kenn mich da jetzt nicht so aus, aber vielleicht könnte die 6700er mit Fake-Id laufen, machen die AMD Lexas ja auch.
RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung
- kaneske
- Erledigt
-
-
Letzten Monat meine Sapphire 6800 Nitro+ SE verkauft und eine 3090 geholt... jetzt holt mich das alles wieder ein Morgen wird die 3090 gegen eine 6900 getauscht... bin ECHT gespannt
Und ja... GPU Tests... welche habt ihr da gemacht? Wie sieht die Performance im Vergleich zu Windows aus? Wenn da Rückschlüsse zu ziehen sind...
-
-
-
So.. System rennt gerade mit der 6900 xt. Allerdings habe ich keine Möglichkeit HDMI/DP Sound auszuwählen. Ist das prinzipiell (noch) nicht möglich?
System läuft als iMac Pro 1,1 mit LILU und WEG.
-
Kann einer der teilnehmenden hier schlechte Performance beim Blackmagic RAW Test bestätigen? Egal ob Windows oder MacOS (Metal oder OpenCL) sind die Werte total schlecht (14-17FPS) GPU Falter zwar hoch aber kommt unter Windows nur auf 60W???
Geekbench, Spiele (Windows) und Luxmark Werte passen, aber warum Blackmagic nicht? -
-
-
hackmac004 Darf ich mal in deine OC EFI reinschauen? Irgendwas fehlt dann bei mir Unter Audiogeräte finde ich nur die Ausgänge des Mainboards.
-
Kenn mich da jetzt nicht so aus, aber vielleicht könnte die 6700er mit Fake-Id laufen, machen die AMD Lexas ja auch.
Wenn du eine 6700XT hast und damit Fortschritte gemacht hast, würde ich mich über Infos freuen. Hab seitdem mir meine GTX 980TI wegestorben ist mir "übergangsweise" auch eine 6700XT geholt da die ja nicht "so teuer" ist wie die anderen
-
Für Sound brauch ich nur die AppleALC kext und die Einträge in den DeviceProperties.
Mehr gibt's dafür nicht in der EFI. Wurde bei mir aber immer problemlos mitgeschickt auch per iGPU. Lese hier immer wieder, dass es bei manchen nicht läuft. Hab dafür aber noch keine klare Erklärung/Lösung gesehen.
Mit MacPro7,1 läufts bei mir auch ohne WEG. Könntest du auch noch probieren.
-
Ach so.. du schickst sound über die iGPU mit? Ich müsste und wollte das schon über die 6900 machen...
Hab ja ne AMD CPU.
Ich probier sonst mal MacPro7,1
-
Nein, nur als die Karte noch nicht lief. Jetzt ist die iGPU deaktiviert.
-
Ok... Wechsel auf MacPro7,1 hat geholfen. Agdpikermod musste so auch nicht mehr genutzt werden und kein WEG.
DP Audioausgang läuft jetzt.
-
😟 was macht der bei mir denn anders?
Ich muss mal weiter testen...
-
-
-
Danke für das Angebot, ich habe aber ein X2 99. Das Problem was ich vermute ist dass die Karte aus welchem Grund auch immer, nicht belastet wird.
Denn auch in Windows wenn ich Windows direkt aus der Festplatte heraus starte auf der Windows ist (ohne OC) verhält sich die Karte genauso wie unter macOS.
also ist es entweder ein Problem der Karte an sich selbst, oder das Mainboard, oder die Spannungsversorgung, was ich aber alles nicht bestätigen kann da ja die Leistung im spielen und auch mit Geekbench und bei anderen Benchmarks stimmt.
was ich mir noch vorstellen könnte: das BIOS ist nicht richtig programmiert, was für Karten habt ihr denn? Ich habe ein Referenz Design von XFX. Hat jemand hier das selbe Modell?
Update: Scheint wohl auch am Mainboard liegen zu können, dass er den Codec nicht richtig testet, so what.
Alle anderen Werte passen soweit, hat hier einer nen X299 SAGE Build und kann mit einer Navi21 mal testen ob das auch so ist? -
Ich hab eine 6900 XT Referenzkarte von AMD, muss aber noch warten bis der Wasserblock da ist. Mit dem Luftkühler passt die bei mir nicht rein.
Bei AMD OSX nutzen die meisten MacPro7,1 ohne WEG und bis jetzt noch von keinen solchen Problemen gehört. -