Hi,
ich habe am Rande mitbekommen das die Radeon 6000er bei der Beta von 11.4 lief. 11.4 ist jetzt raus - läuft es jetzt out of the box?
Seit Januar habe ich eine 6900XT und nicht mehr meinen Hackintosh gestartet.
THX
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
ich habe am Rande mitbekommen das die Radeon 6000er bei der Beta von 11.4 lief. 11.4 ist jetzt raus - läuft es jetzt out of the box?
Seit Januar habe ich eine 6900XT und nicht mehr meinen Hackintosh gestartet.
THX
Ja, bei 11.4 laufen die big Navi.
Ja, bei 11.4 laufen die big Navi.
gilt das auch für die 6700xt? danke für die Info.
gruss
Jens
Nein, nur für die 6800, 6800xt und 6900xt.
schade. hab noch eine rumliegen. die 5500XT möchte gerne ausgetauscht werden.
hab noch eine rumliegen.
Du, ich hätte eh gerne eine stärkere gpu, und wenn die nicht benötigt wird...
Hey.. Kurze Frage: Ich meine hier im Forum was bzgl. PowerTables zur 6xxx gelesen, finde es aber nicht mehr. Hab einen ITX Build wo die 6900XT dann rein kommt und würde diese gerne undervolten (MacOS und Windows). Hat da gerade nochmal wer Info's zu für mich, bzw. nen Link zu den Info's die ich hier im Forum gesehen hatte.
Vielen Dank
Danke.. Habs auch über die Suche irgendwie nicht gefunden. Habe allerdings auch nach Powertables und so gesucht Oh man
Aluveitie Hatte ich mich auch schon gefragt, aber nicht weiter verfolgt, da ich das nicht unbedingt brauche, aber schön wär's.
Als die Karten noch nicht unterstüzt wurden und nur im vesa mode liefen fiel mir auf, dass mir der Controller im Hackintool angezeigt wird.
Ich hab nun grad Catalina damit gestartet und da kann ich tatsächlich auf USB Sticks zugreifen die am Monitor hängen.
Im Hackintool sieht es dort so aus.
Also irgendwie funktionieren sollte es. Da mir nichts besseres einfiel hab ich den devicepfad mal mit device id in die config eingefügt, aber das bringt erstmal nichts.
Vielleicht per SSDT?
Interessant, unter Big Sur taucht der gar nicht auf obwohl Treiber anscheinend geladen wurden. Ich hab probehalber mal versucht den in der USBMap einzutragen, aber taucht auch nicht auf.
Hallo,
hab gerade versucht mir bei AMD ne 6900XT zu schießen - bin bis add to cart und Captcha gekommen und das wars dann - 20 minuten lang abkacken und dann neues Captcha.
Jemand mehr Glück gehabt? Versucht AMD die Bots auszusperren?
Warum wollt ihr eigentlich alle 6900XT haben? 10% mehr Leistung zu 66% mehr Geld?
Oder hab ich was verpasst?
zu 66% mehr Geld?
Bei AMD zahlt man ja eh "nur" 1000€ - eine 6700xt kostet sonst so viel...
Ist die 6900 wirklich nur 10% stärker als die 6800xt?
Überlege nun selbst auch, ob ich nicht vielleicht eine radeon nehmen soll. Wüsste aber nicht ob 6800 oder 6800xt (6700 Soll für WQHD nicht ideal sein). Dafür sprechen würde, dass bald mit FSR eine Alternative zu dlss existieren würde, und man bei AMD die Chance auf UVP hätte...
Ja die 6900XT ist nur 10% schneller als eine 6800XT
Ich überlege mir, ob die 6800XT nicht auch für mich gut wäre, zum UVP im amd Shop.. Die sollte mit 1440p eigentlich keine Probleme haben, und wenn es dann FidelityFX gibt, sollte die Leistung noch besser sein.
Ich hab nen UWQHD Display (LG 34GN850-B) und die Karte macht alles echt gut bis sehr gut mit.
Klar Raytracing ist so ne Sache aber sonst ist die bald schneller als ne 3090 wenn man den Takt aufreißt.
Eine 6800XT wohlgemerkt…na gut mit WaKü…aber so ist die schnell…da stören mich die 10% nicht wirklich wenn ich daran denke, wie wenig FPS das sind…gerade wenn es wie bei Cyberpunk oder WD:Legion schon (mit Raytracing) 40-50 FPS sind, Macht das den Kohl nicht fett…
Ohne RT sind 60 FPS bei AAA Titeln realistisch, wenn nicht sogar locker drin…
Mein Monitor hat das normale 1440p also 2560x1440.
Da hätte ich gerne 60 FPS. Wenn mal bei Raytracing die Einstellung etwas gesenkt werden muss, wäre das nicht so schlimm. Eine 3070 schafft glaube 60 FPS mit DLSS.
Bei normalen games (ohne RT) ist die 6800xt wohl stärker als die 3080.
Ich würde die gpu so nutzen wie die ist, ohne overclocking oder ähnliches.
Wie hoch ist der Stromverbrauch deiner 6800xt? Ich habe ein 700W Be Quiet Pure Power, das sollte eigentlich genug liefern...
Edit: Ich glaube mein Monitor hat Free sync - bringt auch was, oder?