Naja bringt nur nichts am Hackintosh die 6600...
RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung
- kaneske
- Erledigt
-
-
Hi
Ich habe den Thread zum Ende hin gelesen. Bin aber immer noch etwas verwirrt. Ich interessiere mich für eine 6800 optional mit XT.. Geht das mit Big Sur jetzt? Und welche Modelle genau? Träumen tu ich gerade etwas mit einer maximalen Länge von 30 cm (wegen dem Gehäuse) und gerne von Saphire oder Gigabyte.
-
Es geht:
6800(XT) und 6900XT keine XTXH Chips, wie bei einer Liquid Devil oder Waterforce…
Toxic hat einen XTX Chip, also binned, aber (soll) geht(en).
Hersteller, Design egal, der Chip gibt den Ton an, also Wurst ob Referenz oder Custom.
30cm Länge…hmmm Referenz?Kaum bis nicht kaufbar (neu), gebraucht schon aber teuer.
Voraussetzung: Big Sur 11.5 -
-
Ok, da war ich nicht mehr soooo sicher. Naja, aktuelles Big Sur halt 😆
-
30cm Länge…hmmm Referenz?
Ja habe als Gehäuse ein Bitfenix Portal weiss mit Fenster oben. War Liebe auf dem ersten Blick
-
Ich meine eher das hier:
Radeon RX 6800 is connected to the rest of the system using a PCI-Express 4.0 x16 interface. The card's dimensions are 267 mm x 120 mm x 40 mm, and it features a dual-slot cooling solution -
Naja bringt nur nichts am Hackintosh die 6600...
Evtl. ist das - weil sie ganz neu auf den Markt kam - noch nicht dokumentiert mhaeuser?
Kennt evtl. jmd. Erfahrungsberichte?
-
Die 6700xt läuft auch nicht, die gibt es aber schon länger. Es werden bisher nur Navi 21 (6800 (xt), 6900xt - keine XTXH Chips) unterstützt. Navi 22 (6700xt) und Navi 23 (6600xt) nicht.
Dennoch ist es gut, dass es die Karten längere Zeit zum UVP zum kaufen gab.
-
-
NERD Das Vorhandensein von Treibern ja, aber das Device Id faken nicht funktioniert musste eben jemand testen.
-
Schon getestet keine Sorge 😉
-
Die 6700xt läuft auch nicht, die gibt es aber schon länger. Es werden bisher nur Navi 21 (6800 (xt), 6900xt - keine XTXH Chips) unterstützt. Navi 22 (6700xt) und Navi 23 (6600xt) nicht.
Sowas sind qualitativ hochwertige Aussagen, DANKE Raptortosh!
-
Hat jemand schon einmal die Warteschlange auf der AMD-Seite "durchgespielt"? Bei mir wird "Sie sind an der Reihe in: mehr als eine Stunde" angezeigt. Macht das überhaupt einen Sinn?
Edit:
Nein, es macht keinen Sinn. Jetzt kommt die Meldung "Die Veranstaltung zu Ende"
-
Ich war schon zweimal mit ner 6800XT im Warenkorb beim CheckOut und wollte mit Paypal zahlen. Beide male flog ich dann nach der Paypal Rückkehr auf die AMD Seite raus. Die können mich mal!
Grüße
-
Wenn GPUs für die Videoproduktion gesucht werden, ist die RadeonVII nach wie vor eine sehr gute Karte.
Obwohl die meisten Benchmarks den neuen eine fast doppelte Leistung bescheinigen, ist dieser im Produktionsalltag mit 4k und höheren Auflösungen kaum noch da.
Wir hatten in einem Postpro-Forum jetzt mal 2x R7 vs. 2x 6800XT in Resolve getestet. Da liegen die 6800er immer leicht vorne, so ca. 20-50% je nach Anwendung.
Für Gaming sieht es natürlich anders aus.
-
Das Problem ist, dass es die (wenn auch sehr kleine) Chance gibt eine 6800XT zum UVP bei AMD zu bekommen. 7er bekommt man nur gebraucht zu Mondpreisen.
-
Das System von AMD wurde schon geknackt. Bot-Entwickler haben das direkt am Tag der Einführung das erste mal Ungehen können. AMD hat das System eingekauft und das wird auch anderswo eingesetzt. Daher ist in den einschlägigen Kreisen bekannt wie man das umgeht. Aktuell profitieren also vor allem Buy-Bots von dem System, da die recht zuverlässig fast den ganzen Bestand aufkaufen können.
-
OMG, hab tatsächlich gerade eine RX 6800 XT bei AMD ergattert 🤗
-
Wow, Glückwunsch…kaum zu glauben.