TheWachowski: Glückwunsch, ich hoffe es auch mal zu schaffen. Was hat sie jetzt mit Versand gekostet ?!
RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung
- kaneske
- Erledigt
-
-
Hallo zusammen,
der Umbau von 2 x Radeon VII auf 2 x Radeon 6900 XT ist abgeschlossen. Die Benchmarkergebnisse sind ansprechend Luxmark 126.000, Stresstest1 Stunde Luxmark 68-71° GPUs und 78°-81° Hotspot unter WIN10 gemessen. Big Sur Geekbench Metal 192400 und 194200, Open CL 114600 und 120900, Luxmark 118600 - Leistungsteigerung Luxmark ca 20%, Geekbench verdoppelt(Schlangenölsoftware ). Blackmagic RAW Metal 8k da tut sich wenig 145 fps GPUs und 106 fps CPU im Vergleich - geht da noch was mit einem Kniff oder ist das halt so?
-
-
Ich drücke Dir die Daumen. Der Gesamtpreis liegt bei 1015,42€
-
-
Nein die läuft…gibt keine Negativmeldungen zu Herstellerspezifischem Verhalten.
-
Nein die läuft…gibt keine Negativmeldungen zu Herstellerspezifischem Verhalten.
Danke! Das freut mich. Mit Glück bootet dann heute Abend endlich ein Häcki MIT Grafik
-
Hab die selbe nur als 6900 XT heute für einen Freund ergattert für nen Preis von 1100 Euro.
-
Guter Kurs, meine Nitro kam 1K€ Gebraucht.
-
-
-
Ich verstehe es nicht. Schon vorher hatte ich ja das Gefühl, dass ich aus meinen beiden VEGAs nicht das Optimum raushole. Aber jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr. Wir haben die gleiche Karte und ich ansonsten sogar noch Hardware neuerer Generation und trotzdem komme ich bei mir nicht über 104 FPS hinaus. Irgendwas bremst doch hier.
-
Interesannt wäre mal die Versionsnummer von Blackmagic RAW Speedtest - 1.4.x attestiert meiner 6800 XT 80fps und meinen beiden 6900 XT 145 fps - alle Karten werden mit X16 3.0 angebunden angezeigt
Version 1.8.x ist der Meinung das mein MacbookPro 70 fps macht, was nie und nimmer stimmt.
-
Ich schaue heute Abend mal welche Version das ist bei mir.
-
Bekomme auch komische Werte ..... die Radeon VII hat 82, die 6800XT ist nicht schneller als die 580ger so um 70 rum.
-
Die Version ist aus dem AppStore, sollte also bei uns allen dieselbe sein. Könnt Ihr mal schauen wie hoch Euer Metal-Score in Geekbench ist?
-
-
with my rig in signature, I think is not so valuable GeekBench test
I have had also a 3090 reference and in some real test in Davinci Resolve I had a 10% better performance with my reference 6900 xt (cuda vs Metal)
I do not understand some benchmarks and results on the net...maybe Nvidia pay better the reviewers
-
DerTschnig bei mir leider sehr ähnlich, liegt es eventuell am SMBIOS?
Edit: laut Luxmark und Geekbench müsste alles i.O. sein...
-
Sorry, kann gerade nicht schauen welche Version usw. ich habe. Meine SSD vom Hack hat spontan beschlossen das Zeitliche zu segnen.