D.h. Eintrag hinzufügen -> Probleme weg.
Apple fixt das (z.B: mit 12.4 oder so) und wir können den Eintrag wieder rausnehmen?
Dann schau ich mir Monterey nochmal genauer an, Installation lief auf einer Testplatte schonmal durch mit meinem EFI.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenD.h. Eintrag hinzufügen -> Probleme weg.
Apple fixt das (z.B: mit 12.4 oder so) und wir können den Eintrag wieder rausnehmen?
Dann schau ich mir Monterey nochmal genauer an, Installation lief auf einer Testplatte schonmal durch mit meinem EFI.
Die VII nutzt Araguaia
RX6900 - Carswell
RX6800 - Belknap
RX5700 - Adder
RX5500 - Python
RX6600 - Henbury
Belknap wäre auch für die RX6900, Carswell ist für die 6800 Duo Karte, funkioniert aber auch.
Ja ohne FB Patching ist der mit den PC Karten nicht zu gebrauchen. Deshalb gibt es für diese ja den universellen RadeonFramebuffer.
doof frage wie schaut's eigentlich aus meine 6900 zeigt mir kein HDR in den Display settings das sollte ich doch irgendwie bekommen können oder 😃?
nur, wenn auch der angesteuerte Monitor HDR unterstützt. Sonst eben nicht.
fboulegue Installier dir mal SwitchResX. Da sieht man sehr schön, welche Auflösungen/HDR erkannt werden. Bei meiner 6900XTXH läuft mein FV43U auch nur mit 120Hz, obwohl er eigentlich 144Hz kann.
Wie hast du ihn denn angeschlossen und wie lang ist das Kabel? Ist es das original Kabel was dabei lag? Und ich nehme an Auflösung 3840x2160 bei 60Hz?
fboulegue Installier dir mal SwitchResX. Da sieht man sehr schön, welche Auflösungen/HDR erkannt werden. Bei meiner 6900XTXH läuft mein FV43U auch nur mit 120Hz, obwohl er eigentlich 144Hz kann.
Wie hast du ihn denn angeschlossen und wie lang ist das Kabel? Ist es das original Kabel was dabei lag? Und ich nehme an Auflösung 3840x2160 bei 60Hz?
Auflösungen seh ich alle wie in den Speccs und auch Windows... Kabel, ja original... unter Windows rennt das ganze auch mit HDR
Teil doch mal deine config. Ist schwer dir so zu helfen. Wirklich schlauer bin ich durch deinen Post jetzt nicht. HDMI/USBC/DP? Auflösung und Hz Zahl? Sorry aber ich kenn nicht von jedem Monitor die Specs.
Hey Jungens,
wollte mal ganz schnell & frech mitteilen, dass ich meine AMD Radeon 6900 XT verkaufe, falls hier wer Interesse hat: [[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]
Eintrag einfach entfernen falls unerwünscht!
Gibt es dafür nicht den Marktplatz? Finde das hier nicht passend
Doch, klar… dachte vielleicht gibt es speziell in diesem Draht noch Leute die auf der Suche sind. Wie gesagt: darf auch entfernt werden
Mit Monterey 12.3.1 gehören die Metal Performance Probleme und die Glitches wieder der Vergangenheit an. Zumindest auf meiner 5700XT siehts gut aus!
Müssen die Einträge trotzdem erhalten bleiben oder kann man diese nun wieder löschen?
Ich hatte die Einträge nie in meiner Config da ich bisher bei Big Sur geblieben bin.
Habe nur auf meiner Test-Platte festgestellt das 12.3.1 die Performance wieder korrigiert.
(heute bin ich auf meinem Hauptsystem auch auf Monterey gewechselt)
So, gehöre jetzt auch zu den glücklichen und hab eine 6800XT (Sapphire Pulse) abstauben können. Funzt einwandfrei
Habe heute tatsächlich ne 6800 XT direkt auf amd.com zum UVP bekommen 😀 Lohnt sich also es ab und zu zu versuchen! Bin gespannt wie groß der Unterschied zur 5700 ist
Aktuell ist die Wahrscheinlichkeit auch wieder höher, dass man eine abgreifen kann. Ein Kumpel von mir will die ganze Zeit eine, also helfe ich ihm, in dem ich mich Donnerstags mit ihm in die Queue einreihe und jede Woche wird die Wartezeit kürzer. Diesen Donnerstag sind wir sogar beide bei Wartezeiten von 10 Min. in den Shop gekommen, aber es waren nur noch 6800er und 6900er XT übrig; die eine war ihm zu wenig, die andere zu teuer. Aber die Tendenz zeigt, dass die Wartezeit wöchentlich weniger und daher die Chancen größer werden.