Hmmm, teste mal diese SSDT bitte.
Hat erst mehrere NVRam Reset und Hardware Reset gebraucht um damit zu booten.
Keine Veränderung.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHmmm, teste mal diese SSDT bitte.
Hat erst mehrere NVRam Reset und Hardware Reset gebraucht um damit zu booten.
Keine Veränderung.
Und nochmal bitte...
Und nochmal bitte...
SORRY !!!
Habe gerade bemerkt, dass er eventuell gar nicht immer vom verändertem EFI/SSDT auf dem USB Stick gebootet hat, sondern vom unverändertem auf der SSD. Tut mir sehr leid !
Ich werde alle noch mal testen und melde mich.
UPS...das ist natürlich sch...se!!! Ich wunder mich nähmlich schon warum da nichts verändertes in irgendeiner Form passiert.
Weil du hast nachwie vor max. display 0 und Daran das Audio. Eigentlich müsste das erst deaktiviert werden und dann ein neues Device referentiert werden können.
So der theoretische Teil.
UPS...das ist natürlich sch...se!!!
So habe alle EFI Partitionen auf den SSDs leer gemacht. Nur noch der USB Stick ist bootfähig.
Jeweils SSDT eingespielt, NVRam reset, Strom ausgeschaltet, eingeschaltet und gebootet.
Leider alle ohne Erfolg, ich hoffe, dass in den ioreg Dateien jetzt etwas erkennbar ist.
Die Namen entsprechen immer den SSDT aus den Artikelnummern hier.
Also SSDT aus Antwort #1.846 ist Cube-1846.ioreg usw.
Der Pfad sieht unter Ventura etwas anders aus, als unter Monterey. Ventura scheint die Bridge gleich zu erkennen.
Ich muss passen aus technischen Gründen. Beim Laden deiner DSDT fängt MACIASL zu laggen an. Wahrscheinlich Ventura Problematik. Da macht das patchen keinen Spass.
Aber vielleicht kriegt ihr das Local integriert? kaneske ?
Den Patch irgendwie in MaciASL unter Patch rein. Das Disabled D035. Dann müsst ihr einneues Device erstellen. Erst dann kann das nur funktionieren.
Ideal natürlich bei dir mit der blanken System DSDT also das was dir vom System vorgegeben ist. Danach bitte einen Auszug. Und so Schritt für Schritt dann. Erstmal schauen ob wir das DEvice D035 wech kriegen.
Nee Ventura sieht die Bridge nicht wobei unter Montery die Grafik erkannt wird. Frage? Wurde an der Grafik rumgeflscht?
Erdenwind Inc. Funktioniert bei dir Sleep mit aktivem Thunderbolt Device? Bei mir nicht. Sobald ich Thunderbolt dran habe, wacht er immer auf mit Wake Reason RP05 User...
khe91 fast geschafft
Deine IOReg von 1846 zeigt schön, dass die Devices EGP1 und GFX0 angelegt wurden.
Die Device Properties wurden aber nicht übergeben, weil etwas fehlte.
Bitte teste mal diese.
SSDT-6900XTXH-1868.aml rebooted beim umschalten von der Bootconsole auf den grafischen Loginbildschirm.
Ich lieg krank im Bett, vielleicht heute Abend kann ich mal schauen.
Ich lieg krank im Bett, vielleicht heute Abend kann ich mal schauen.
Gute Besserung. Werde erstmal wieder gesund, der PC kann warten.
Teste mal diese bitte.
Teste mal diese bitte.
Weil es so schön ist...noch mal.
Weil es so schön ist...noch mal.
Hmmmmmmm, noch mal???
Hmmmmmmm, noch mal???
Mork vom Ork ich Ping dich mal an, was ist da denn verkehrt? Siehst du das?
Mork vom Ork ich Ping dich mal an, was ist da denn verkehrt? Siehst du das?
Sorry, ich bin gar nicht im Thema. Worum geht es denn genau?