Installation Big Sur Core i5 4570

  • Auch wenn mir selbst die Arbeit nix bringt: Vielen Dank osxasus ! Ich sehe es wie du: genau dafür ist ein Forum da, und nicht wie die anderen beiden hier, die die User erziehen wollen - was ist das denn bitte?

  • Ja, dann wird es wohl beim nächsten macOS Update einen neuen Thread von dem TE geben, denn dann wird er selbst wohl nicht weiterkommen (und das wollten wir eigentlich vermeiden)...

  • Ich habe hier mal ein paar unnötige Dateianhänge gelöscht...

  • ulli  osxasus Die Mitglieder hier sollten anderen Usern eher Hilfe zur Selbsthilfe leisten, sodass am Ende noch was dabei gelernt wird. Sich selbst eine EFI zusammenbauen und die config.plist konfigurieren hat ja nun auch den Effekt dass man dabei lernt warum der Hackintosh so funktioniert wie er es tut (oder eben auch nicht)


    Wo bleibt dieser Lerneffekt, wenn man immer nur fertige EFIs hin und her austauscht? So ist doch kein User in der Lage, sich selbst zu helfen sondern muss wegen jedem kleinen Furz im Forum um Hilfe betteln. Würde man sich selbst mal in Ruhe mit der Thematik beschäftigen, würden sich auch viele kleine Probleme von selbst bewerkstelligen lassen

  • Was in aller Welt erlaubst du dir denn bitte g-force ?


    Ein Nutzer erbarmt sich mit jemandem, der ja, vielleicht tatsächlich nicht willens ist (oder vllt. einfach keine Zeit hat, kein techn.. Verständnis hat etc...Das wissen wir nicht) und du löscht seine Arbeit? Gott ist das erbärmlich...


    Wenn das der Umgang in diesem Forum sein soll - sorry...damit möchte ich nichts mehr zu tun haben.

  • Ich habe mir die EFI angeschaut. Mit über 25 mb völlig überladen und pauschal mit Kexten und Drivern befüllt, dazu mehrere Themes. Brauchen wir hier nicht.

    Hier braucht sich auch niemand zu erbarmen, eine unbrauchbare EFI hochzuladen. Warum, ist hier oft genug erklärt worden.

  • So Leute , wir fahren jetzt alle mal wieder ein Gang runter!!
    Alles ist gut, wie einige hier so ticken , habe ich feststellen müssen.
    Ich habe nun wieder Catalina installiert und das TimeMachine Backup spielt gerade den Hackintosh wieder auf „Urzustand“ zurück.


    Ich werde mich die Tage mal etwas intensiver einlesen, wie genau das ganze mit Clover funktioniert & ob ich nicht doch irgendwas falsch gemacht habe bzw. OC nicht einfach eine Alternative wäre.

    Sind halt alles nur Menschen , keiner ist perfekt


    Gute Nacht :top:

  • Auch wenn mir selbst die Arbeit nix bringt: Vielen Dank osxasus ! Ich sehe es wie du: genau dafür ist ein Forum da, und nicht wie die anderen beiden hier, die die User erziehen wollen - was ist das denn bitte?

    Wenn sich jemand bemüht, eine Clover Config zu basteln und es nicht hinbekommt, dann hat er auch Hilfe verdient und man zeigt ihm den Weg: DAS ist Hilfe. Hilfe ist nicht, demjenigen einen EFI-Ordner zu basteln, weil er selbst keinen Bock hat, sich damit selbst auseinader zu setzen! Er hat den Hackintosh ja nicht erst seit gestern, sondern sicher seit mehr als nem Jahr. Und es ist auch nicht das erste mal, dass jemand was für ihn basteln musste. Da kann man doch wohl mal erwarten, dass er die Kiste allmählich mals selbst warten und instandhalten und mal nen Guide durcharbeiten kann, oder seh ich das falsch?

  • g-force

    Hat das Thema geschlossen