Hi,
nach Update auf Big Sur am MacBook Pro 2017 funktioniert kein Internet mehr.
Am Ryzentosh als auch am Mac Pro funktioniert es einwandfrei.
Jemand eine Idee?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
nach Update auf Big Sur am MacBook Pro 2017 funktioniert kein Internet mehr.
Am Ryzentosh als auch am Mac Pro funktioniert es einwandfrei.
Jemand eine Idee?
Nimm den Migrationsassistent dann sollte es gehen
Ok und was soll ich da genau machen? Habe den noch nie genutzt?
Wegen Time Machine Backup das liegt auf der NAS an die ich momentan nicht dran komme über das MacBook Pro. Über Mac Pro und Ryzentosh komme ich dran.
Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir wurde vom Mac eine IP Adresse bezogen, im Accesspoint wurde er auch angezeigt. Vom Mac konnte ich weder aufs Internet zugreifen (Lan oder Wlan) noch irgendwelche anderen Geräte im Heimnetz erreichen.
Probiere mal im Safe Mode zu booten und schaue, ob du dann ins Internet kommst. Bei mir hat es geholfen. Anschließend habe ich mich damit beschäftigt, welche Dienste beim Starten im Safe Mode nicht ausgeführt werden und diese dann Sequentiell beim "normalen Start" abgeschalten.
Bei mir führte der VPN client GlobalProtect zu diesen Problemen. Den brauche ich leider um remote arbeiten zu können. Jetzt weis ich auch noch nicht wie ich das dann mache.. Nachdem ich ihn deinstalliert hatte, funktionierte bei mir wieder alles!
Vermute auch das es hier der Globalprotect ist !
Der lässt sich aber nicht deinstallieren.
Sagt immer wäre noch in Nutzung trotz dessen das er getrennt ist.
Wegen Safe Mode
Erst Einschalttaste warten bis Apfel Symbol kommt und dann die Umschalttaste oder?
Ach na wenn du das bei dir auch installiert hast, ist global protect als verursacher recht wahrscheinlich. Global protect kannst du mit folgendem Kommando deinstallieren:
sudo /Applications/GlobalProtect.app/Contents/Resources/uninstall_gp.sh
Quelle: https://docs.paloaltonetworks.…lprotect-app-for-mac.html
Mit dem safe mode liegst du absolut richtig:
Es geht wieder !!!!
Ich danke dir vielmals für deine Antwort.