Hallo,
auf Wunsch von 5T33Z0 soll ich für mein Problem ein eigenen Thread auf machen. Ich übernehme mal die Problembeschreibung aus dem Thread "OPENCORE SAMMELTHREAD (HILFE UND DISKUSSION)".
Ich habe mein Open Core auf 0.6.4 upgedated und wollte mit diesem nun den Installer von Big Sur starten. Dort bekomme ich aber allerdings die Fehlermeldung "OCB: StartImage failed - Aborted".
Einen Reset NVRAM habe ich auch schon ausgeführt. Catalina kann ich aber ganz normal starten mit der Konfiguration, wenn ich davor nicht den Big Sur Installer gestartet habe.
Wenn ich den Big Sur Installer davor gestartet habe, lässt sich Catalina auch nicht starten und zeigt den gleichen Fehler. Wenn ich den Laptop allerdings neu starte und dann gleich Catalina nehme startet es. Den USB Stick habe ich auch bereits einmal neu erstellt mit dem createinstallmedia Befehl.
Kann es sein, dass vielleicht der Installer von Big Sur defekt ist oder ist es doch ein Fehler in der Konfiguration?
Die EFI habe ich mal angehängt. Die Werte unter PlatformInfo wie Seriennummer usw. habe ich mal durch x ersetzt und den Ressources Ordner habe ich für den Upload noch gelöscht.
Ich habe mal noch die Release Version Opencore 0.6.3 getestet, allerdings kommt dort der gleiche Fehler. Catalina konnte ich damit auch nicht starte, allerdings habe ich keinen NVRAM Reset gemacht.
Vielen Dank.