Die kleine Kiste läuft mit 10.6.7 stabil, was nicht funktioniert ist das Wlan-Modul (wird als Drittanbieterteil in der Systemerkennung bezeichnet. Airport ist zwar da, kann ich anklicken, kein Wlan, aber irgendwie fehlt wohl der passende Treiber) und der SD-Reader ist garnicht aufgeführt. Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz, im Moment bin ich ratlos.

Dell Mini 9
-
- Erledigt
- usman2
- Erledigt
-
-
Um was für einen Wlan Chip handelt es sich denn genau? Füge mal deine Hardware Informationen in deine Signatur ein.
-
Hmm also so wie ich gehört hab soll bei dem Netbook WLAN und der Kartenleser problemlos laufen. Wie hast du Snow Leopard denn installiert? Soweit ich weiß gibts dafür nen extra Installer nur für dieses Netbook mit allen Treibern usw. Hatte nämlich auch mal überlegt mir dieses zu holen für OS X, hab mich dann aber für den größeren Dell Mini 10v entschieden (Der mir dann aber doch zu klein war und wieder verkauft wurde :D)
-
Die Installation habe ich mit Bootlader und der 10.6.3. DVD gemacht. Nacheinander die Updates bis 10.6.7 installiert und dann den NetbookInstaller 0.8.4 RC1 laufen lassen. So hatte ich die gefundene Beschreibung in engl. verstanden und die Kiste läuft, bis halt auf die erwähnten Macken.
-
Hast Du die Installation auf einer frischen Festplatte / SSD gemacht ? Quasi nicht formatiert ?
Welchen Bootloader hast Du verwendet ?
-
Hast du deinen Router mal im G Modus gesetzt?
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt