Neueinsteiger bittet um Kaufempfehlung

• Hallo liebe Community,

da ich noch recht neu auf dem Gebiet "Hackintosh" bin, möchte ich euch um eine aktuelle Kaufempfehlung für einen selbst gebauten Mac Pro bitten.

Seit einem 3/4 Jahr benutze ich ein Macbook Pro 2020er Version und 13 Zoll Display, mit Catalina und bin so begeistert das ich das System auch gerne auf meinem Desktop Rechner hätte.

Dahingehend wäre ich euch für eine Kaufempfehlung mit vorrätigen Artikeln, sehr dankbar!

Zwar baue ich schon seit 30 Jahren Computer und reparierte sie auch beruflich, aber die Apple Systeme sind mir noch sehr neu und ich weiß nicht genau worauf es ankommt damit

das Mac OSX drauf läuft

• Hallo Freunde,

nachdem mein erster Post übersehen wurde, möchte ich nochmal einen neuen Thread öffnen.

Mommentan habe ich einen Desktop Rechner mit Threadripper 1950x 16phyischen und 32 vr Kerne.

Dazu eine Nvidia 1080 GTX Seahawk wassergekühlt.

Eine SSD 920 oder 930 Pro von Samsung

Da ich schon längere Zeit daran denke mir ein Hackintosh zu installieren, oder wenn nicht möglich dann einen neuen Rechner zu bauen. Budget wäre dabei zweitrangig.

Auf meinem bisherigem System erscheint nach der Boot Auswahl zur Installation nur noch der Apfel und das System bleibt stehen. Wobei ich auch nicht genau weiß wie ich die

vorhandene Windows Installation gegen das Mac löschen bzw. partitionieren kann, da ich keine Auswahl zur Partition sehen konnte und wie gesagt nach Auswahl des Ziel Mediums

der Bildschirm stehen bleibt mit dem Apple Symbol.

• Hallo Fr33l4nc3r und herzlioch Willkommen im Forum... :)

Bitte eröffne nicht zwei Threads zum gleichen Thema, nur weil nihct jeder gleich auf deine Frage anspringt... Danke.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hallo Fr33l4nc3r und Willkommen im Forum!

Daß man nicht sofort einen neuen Thread erstellt, wenn es kein spontanes Fedback gibt, hat Dir al6042 ja schon erklärt und deine Threads zusammengeführt.

Ich bitte Dich nun, deine Hardware so genau wie möglich in dein Profil einzutragen, damit mögliche Helfer jederzeit auf diese Info zugreifen können.

Solltest Du noch keine Hardware für deinen Wunsch-Hackintosh haben, dann würde ich deinen Thread in ein passendes Unterforum verschieben. Da Du aber von einem Desktop-Rechner schreibst, trage diese Info bitte ein.