Hallo,
nach dem Update auf Big Sur hat mein T440s kein WLan. Muss ich den IO80211family.kext Patch machen oder gehts auch anders? Wenn ja, kann ich den Patch aus dem laufenden System machen oder muss ich neu installieren?
edit...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
nach dem Update auf Big Sur hat mein T440s kein WLan. Muss ich den IO80211family.kext Patch machen oder gehts auch anders? Wenn ja, kann ich den Patch aus dem laufenden System machen oder muss ich neu installieren?
edit...
Geht mit einem Kext Eintrag unter OC. Probier es mal mit diesem Link und entsprechender Anleitung:
https://github.com/khronokernel/IO80211-Patches
Hat bei meiner Atheros Karte unter Big Sur funktioniert. Ohne MinKernel Eintrag. Viel Glück.
Wie es aussieht wird deine Karte brcm94352 leider nicht unterstützt.
Grundsätzlich die zu deiner Karte passende zugehörige Kext einfach in den Kext Folder unter OC kopieren. Mehr ist nicht zu machen.
Bei mir läuft die Karte problemlos.
Hast du vielleicht eine EFI für mich? Dann könnte ich da mal vergleichen.
Bluetooth läuft bei mir mittlerweile. Wegen brotarg glaube ich (brcmfx-driver=). Bin mir aber nicht ganz sicher....
ok. Danke schon mal für Anschauen...
Audio will auch nicht... (wenn Du schon am schauen bist und dir was auffälliges begegnet...)
Probier zuerst mal die angefügte config.plist.
OC findet kein OS...
EFI und Reset NVRAM da...
Vermute mal die Karte benötigt unter BigSur so wie viele andere Karten den Eintrag
compatible | pci14e4,43a0 |
So wie hier in der angehängten plist.
DW1520 Broadcom BCM943224HMS mit Half Mini PCIe Schnittstelle
anonymous_writer Genau!
Und die AirportBrcmFixup.kext kommt als Eintrag in OC unter Kernel (bei mir) gleich an dritter Stelle.
kru102 Probiere mal die angehänte EFI.
Da haut er mich nach dem tollem Auswahlmenü von OC mit nem Reboot raus. Bei mir musste ich bei der Installation SecureBootMode auf disabled stellen. Das habe ich bei der EFI auch versucht. Doch auch gleicher Reboot.
edit
Hab den Eintrag unter device proberties in meine Config eingefügt. Hab dann auch versucht meine Daten aus hackintool einzuprflegen. Beidesmal kein Erfolg. Die Karte wird in Systembericht richtig angezeigt. In der Menüleiste auf dem Desktop ist auch ein WLAN angezeigt. Er zeigt nur keine Netzwerke an.
Auch habe ich die kexte an Position 3,4,5,6 verschoben. Alles bringt nix.
Hast du den AirPortBrcm4360_Injector.kext aus dem Ordner Plugins im Paketinhalt des AirportBrcmFixup.kexts entfernt? Sonst funktioniert der Kext unter Big Sur nämlich nicht mehr.
Kannst du hier
https://github.com/acidanthera/AirportBrcmFixup
ganz unten nachlesen.
bitte schön der Herr
edit
sorry... im Archiv sind alle 4