DW 1560 WLAN-Karte in Big Sur nicht kompatibel?
- kru102
- Erledigt
-
-
-
Das mit dem device.id hast gelöscht und der compatible Eintrag ist drin?
Denn Inhalt kann man leider nicht sehen auf dem Bild.
-
-
-
Und jetzt? Was sagt uns das?
-
Das du die falsche Nummer eingetragen hast. Du musst eine nehmen die im Kext vorkommt.
-
Was mach ich mit dem Hackintool? Ich muss doch die Nummer nehmen, oder? Das gibt mir doch die Nummer vor, oder hab ich da etwas falsch verstanden?
-
-
Nö nix gewesen...Geht ned
-
Dann weiß ich leider auch nicht. Kann eigentlich nur daran liegen. Kexte und Karte laufen unter BigSur.
-
Das hört sich jetzt nicht gut an...
-
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn die Karte unter Catalina funktionierte und unter BigSur nicht mehr fehlt nur dieser compatible Eintrag. Kann aus meiner Sicht nichts anderes sein auusser du nutzt veraltete Kexte.
Mit dem IoregExplorer kannst das Prüfen ob die Properties auch wirklich geladen werden. Wenn das Laden der Properties funktioniert muss da so was wie hier im Bild stehen.
-
Das WLan taucht in IORegExplorer nicht auf...
-
Der PCI Device muss da aber auftauchen mit den Properties.
Schaue mir das gerne Morgen nochmal an. Für mich ist heute aber Schluss. -
Danke für deine Zeit und Erfahrung... !!!
-
-
Hallo anonymous_writer
ich habe gestern Abend noch die config angepasst. Sie ist jetzt ziemlich nah an deiner dran. Einige Einträge habe ich verändert und mein System läuft bis auf das sch... WLan ganz stabil.
Mache gerade die Vorbereitungen für einen clean-install. Die TimeMachine läuft gerade... Vielleicht ist ja doch bei meiner Installation etwas schief gelaufen. Die verlief ja auch nicht nach Standard.... (Update... immer wieder Abbrüche... dann doch geschafft...)
Vielleicht ist es ein Systemfehler?!? Trotzdem wäre es toll wenn du über die EFI nochmal drüberschaust. DANKE...
-
Ich bekomme meine BCM4352 unter Big Sur mit OC auch nicht ans laufen
-