Wichtig ist bei Clover und BiGSur vom Preboot Volumen zu booten. OpenCore macht das automatisch.
DW 1560 WLAN-Karte in Big Sur nicht kompatibel?
- kru102
- Erledigt
-
-
Hallo anonymous_writer
weisst du zufällig wie ich das mit clover machen kann?
-
Das Preboot Volumen sollte dir angezeigt werden wenn du bei > GUI > Scan > Auto=Yes einstellst.
Man kann das auch manuell ergänzen in Custom Entries.
-
Vielen Dank für deine Antwort. Meine Frage bezog sich aber auf DW 1560. Hätte ich dazuschreiben sollen ... Mein booten dauert über 4 Minuten und WLAN funktioniert nicht. Vielleicht liegt es ja an der WLAN-Karte . Würde das gern ausprobieren, wenn es nicht zu kompliziert ist.
-
Lade bitte deinen EFI-Ordner mit veränderter Seriennummer hier hoch.
-
ok, hier ist sie.
-
Bitte ersetzen hierdurch und probieren
-
-
Der AirPortBrcm4360_Injector.kext wurde gelöscht. Steht auch irgendwo das dies nötig ist für Clover.
-
Ja, aber wie kann ich einen Kext aus einem Kext löschen? Hätten die ja beim Update schon machen können.
-
Denn Kext im Finder mit rechts Klick > Paketinhalt zeigen öffnen
Dann nach Contents > Plugins gehen und den AirPortBrcm4360_Injector.kext löschen.
Musst du bei jedem Update machen.
-
man ich versuche seit 2 Tagen das Bluetooth an den Start zu bekommen, ich habe alles was hier steht 100 mal gelesen, Wifi geht, Bluetooth nicht und ich weis ums verrecken nicht warum
-
-
leider kann ich das Tool nicht mehr öffnen, da kommt nur der drecks apple ball der sich ins endlose dreht. Dieses Thema hier macht mich echt schon bissl Sauer langsam.
ich habe dieses Build nachgebaut.
https://github.com/chiendo97/H…Rock-Z490-Phantom-ITX-TB3
einzige was ich anders habe ist eine 10900k CPU
eine RX 6900XT (via Bootargs deaktiviert, wird auf der Windows Partition genutzt)
und diese Broadcom Karte aus meinem alten Hackintosh (Z390), es ist eine original Apple Airport Karte mit einem Adapter, damit habe ich die org. Wifi Karte ersetzt.
-
Ist es diese Karte dann hast eine Problemkarte gekauft.
DW-1820a / Broadcom BCM94350ZAE Verbindungsproblem
PS: Was für eine Karte ist es den genau die du verbaut hast.
-
danke für deine Mühe erstmal, ich bin normal niemand der voreilig schreibt und versuche wirklich erst mal 40 Stunden selbst das Problem zu lösen weil mich der "Klick" wenns das funktioniert und man es selbst herausgefunden hat immer reizt aber hier bin ich am Ende...
Laut PCI Vendor und Device ID müsste es so eine sein:
Broadcom BCM43224 (ist aber als original Apple Karte getarnt, ist glaub aus einem Macbook)
-
Las mal dass Bild von Post 153 von deinem Rechner sehen.
Die hier ist deine, richtig.
-
das geht leider nicht weil sich das hackintool nicht startet, es bleibt beim starten hängen, gestern oder vorgestern ging es komischerweise noch.
lol, jetzt geht es wieder, dieser mac macht was er will
Las mal dass Bild von Post 153 von deinem Rechner sehen.
Die hier ist deine, richtig.
Ja, so sieht er aus.
Ich hab jetzt ein Dell DW1560 eingebaut was ich noch rumliegen hatte, funktioniert auf anhieb alles. Danke, war wohl das Modul einfach Müll...
-
Gibt es zu diesen Thema mit Bluetooth schon einen Ansatz? Weil ich dass selbe Problem bei meiner Karte(ist die Gleiche) habe. WLAN Top Bluetooth Flop
-
Der Ansatz ist nur USB für BT richtig zu Patchen. Die Karte läuft Top unter BigSur.