Hy Leute, nach langem Kampf musste ich leider feststellen dass die Karte durch ist 🤨 Irgendwo hab ich aber noch eine rumliegen 🤓
Vielen Dank aber für eure Unterstützung 👍🍻
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHy Leute, nach langem Kampf musste ich leider feststellen dass die Karte durch ist 🤨 Irgendwo hab ich aber noch eine rumliegen 🤓
Vielen Dank aber für eure Unterstützung 👍🍻
anonymous_writer ich habe die DW1560 versucht einzusetzen, die 3 Kexte bzw. 4 habe. BCM inject ... BCMDATA... BCMPATCH3.... und AirportFix.... sind vorhanden.
die AirPortBrcm4360_Injector.kext wurde deaktiviert. Bluetooth funktioniert, Wlan hingegen nicht. Im Hackintool wird mir das Gerät nicht angezeigt "PCI"
bei gfxutil auch nicht. Der Wlanfächer ist ausgegraut. Hast evtl. noch eine Idee?
schau mal in der EFI in diesem Post nach:
DELL Latitude E7240 - das vielleicht bessere Low Budget MacBookAir6,2 ?
da hat @Amante81 meine DW1550 lauffähig gemacht
ist da irgendwo ein WLAN-Schalter am Rechner? Tastatur oder sonst wo am Rechner, Bios.
anonymous_writer Im Bios für die Interne Karte kann man es aktivieren
Die DW1560 ist in einer Adapterkarte eingesetzt.
Im Hackintool wird mir das Gerät nicht angezeigt "PCI" >>>> Das irritiert mich. Um die Karte einrichten zu können muss die auch angezeigt werden. Da hilft keine Kext oder Patch.
anonymous_writer Ich gehe mal davon aus das die China Adapterkarte wohl Müll ist, dennoch funktioniert ja BT , schon Merkwürden...
Na ja schauen wir mal!
Du könntest noch Windows oder Linux Testen, Linux Live System. Nur um zu sehen ob es wirklich nichts mit OSX zu tun hat.
Aber warum WLAN nicht mal angezeigt wird ist sehr seltsam.
Ich tippe auf Usb Ports nicht richtig gepatcht!
Außerdem würde ich die brcmdata raus nehmen wird nicht benötigt wenn brcminject benutzt wird.
Wenn Bluetooth geht, liegt es nicht am USB. WLAN läuft über PCI. Wie schon empfohlen, mal unter Linux testen. Unter PCI muss die Karte auftauchen.
Hast du auf der Tastatur bei den F Tasten irgend wo ein wlan Abbild? Wenn ja eventuell mit fn + wlan Taste es wieder einschalten.
aber als allererstes würde ich echt z.b mit hackintool unter pci schauen ob sie überhaupt angezeigt wird.
Adapter festgeschraubt und danach die Schraube nicht isoliert? Hab ich auch vergessen, danach ging bei meiner Karte auch nur noch Bluetooth
Danke für die Antworten, unter Linux und Windows wird kein Device gefunden, es kann nur die Adapterkarte aus China ne Macke haben!
Hatte noch ne zweite geordert, die heute angekommen ist, und habe dort die BCM943602CS verbaut. Die zeigt nur noch eine TX Rate von 27 MB an anstatt 867 MB .
Auch passen meistens die Antennenstecker nicht vernünftig, werde wohl auf die Fenvi T1919 umsteigen müssen.
Ich glaube man sagt wer billig kauft, kauft 2 X
Da sieht ja schon man nicht schlecht aus 👍
falls du eine Fritzbox hast kannst mal unter WLAN 5ghz erweiterte Einstellungen schauen ob du da die WLAN-Kanäle mit 160 MHz-Kanalbandbreite erlauben (5-GHz-Frequenzband) hast und das aktivieren da geht dann bestimmt noch mehr, wie bei mir mit meiner neuen Fritzbox 6591 das geile Ding
die gibt es ja wieder, die Fenvi, als das für mich aktuell war gab es die nicht in DE.
die Asus PCE-AC68 WLAN ist in DE immer noch gut gebraucht zu bekommen.
Funktioniert OOB und dank des externen Antennensockels, mit Magnet einfach nur genial !
Meine WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte hatte dagegen wegen der Antennen Anbindung keine schnitte!
BT wahr da auch immer sehr schlecht.