N'abend.
Habe nach langer Zeit einen neuen Anlauf mit einem Hackintosh gestartet und mir einen "gebrauchten" mit fertigem System zugelegt, will nun aber einen Clean-Install mit OpenCore wagen.
Das System läuft zwar sauber und ich könnte wohl auch einfach mit BDU ein Recovery von Catalina laden und die vorhandene EFI auf den Stick schieben, habe mir aber vorgenommen, mich durch das ganze Thema einmal durchzuarbeiten.
Nachdem ich Python installiert habe und mir OC-Release heruntergeladen habe, scheitert es nun leider schon beim herunterladen des Recovery-Image.
macrecovery.py habe ich über "öffnen mit" mit C:\Windows\py.exe verknüpft, die Eingabeaufforderung als Admin gestartet und befinde mich im Verzeichnis C:\Programme Portable\OpenCore-0.6.3-RELEASE\Utilities\macrecovery
und übernehme aus der Anleitung dortania:
als Ergebnis wird jedoch nicht BigSur geladen, sondern es poppt folgende Meldung auf:
usage: macrecovery.py [-h] [-o OUTDIR] [-n BASENAME] [-b BOARD_ID] [-m MLB] [-e CODE] [-os {default,latest}] [-diag] [-v] [-db BOARD_DB] {download,selfcheck,verify,guess}
macrecovery.py: error: the following arguments are required: action
die gleiche Meldung bekomme ich auch bei den anderen scripts.
was ist noch von mir einzutragen. steh grad total auf dem Schlauch.