Habe jetzt csm aktiviert und agdpmod=pikera in die boot-arga eingetragen...leider beides ohne Erfolg
Mac OS Monterey - Probleme nach der Aktualisierung
- JN25
- Erledigt
-
-
Csm sollte deaktiviert sein. Hat es mit dem original BIOS funktioniert?
-
Achso dann werde ich das mal deaktivieren... mit dem Original Bios hatte es auch nicht funktioniert
-
Ich denke langsam, dass die Karte wohl nicht ganz ok ist... Wie alt ist die schon? Erstbesitzer - Miner?
-
Also ich bin Zweitbesitzer. Weiß nicht ob es eine Mining Grafikkarte war, denke aber eher nicht. Sonst wären am Anfang ja die Taktraten etwas verändert. Alter weiß ich nicht... kann ja mal schauen ob ich es raus bekomme
Das einfügen des Boot-args hat auch nichts gebracht...
-
Kann man nach mining wieder zurück flashen...
Fehlen Bauteile? Wasserschaden erkennbar?
-
Wasserschaden kann ich ausschließen (seit denn jemand hat diese Karte sehr akribisch geputzt) Bauteile sind aber noch alle Komplett
-
Hat die so Garantie sticker?
-
Konnte jetzt keinen entdecken... oder meinst du diesen Sticker über der schraube?
-
Genau den. Ist der intakt?
Ich hatte mal ein wenig eine mining Karte (gpu, die für lange Zeit für mining verwendet wurde) getestet (die Nicht mir gehörte), lief aber im normalen Windows Betrieb einwandfrei - Abstürze bei games.
Das, was deine da macht, ist schon schlimmer..
-
Na ein Glück läuft die erstmal wieder.
Schmiert der Windows Treiber immer noch ab ja?Dann hat die Karte einen Weg, Spannungsversorgung hast du dran...Netzteil ist ok?
Ich denke die will initialisieren beim OS X Boot und verreckt, wie auch in Windows...
Karte defekt... -
Raptortosh Ne der ist nicht mehr intakt allerdings war ich derjenige der die Grafikkarte auseinander gebaut hat... (war also vorher in Ordung)
kaneske Also ich konnte den Treiber Erfolgreich installieren aber es kommt immer ein Fehler:
Aber in GPUz wird angezeigt das der neuste Treiber installiert ist:
-
Am Screenshot sieht schon einiges nicht so gut aus. Ich kann, wenn ich zuhause bin, einen Screenshot meiner rx vega hochladen.
Hast du einen 2. Pcie slot? Welches Netzteil?
Keine Ahnung, ob es eine gute Idee ist - aber führ mal eine mining Software aus...
Edit: Ne, für mining müßte die erkannt werden...
-
-
Ja habe eine zweiten PCIe Slot...aber Ich denke nicht das es am Netzteil oder PCIe Slot liegt, da meine 1080 Ti auch einwandfrei (natürlich nur in Windows) läuft...
Edit:
Mich wundert auch das bei GPU Clock nur 0 MHz steht...
-
Hast du beide eingebaut?
-
Nein habe nur die Rx580 drin
-
Ok, dann sollte es nicht das Netzteil sein...
Mal einen Linux-Live Stick erstellt, und da getestet?
-
Ne mache ich mal... was soll ich den da Testen? Treiber installieren?
Edit:
In HWinfo sieht übrigens alles normal aus:
-
Kannst du unter windows ein Game starten? Passt da die Leistung?