Ich habe jetzt mal im Anhang ein GPUz und ein HWinfo Screenshot hinterlegt.
P.S. habe die Screenshots über die IGPU gemacht.. deswegen noch der original Treiber bei der RX 580
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe jetzt mal im Anhang ein GPUz und ein HWinfo Screenshot hinterlegt.
P.S. habe die Screenshots über die IGPU gemacht.. deswegen noch der original Treiber bei der RX 580
Hmm Taktraten stimmen...
Ich würde trotzdem erstmal sicherstellen dass die unter Windows erkannt wird mit AMD Treiber...
DDU hast du benutzt?
Genau habe DDU genutzt...
Habe gerade AMD Treiber neu installiert. Die Installation hat einwandfrei funktioniert. Das Ergebnis ob es was gebracht hat werde ich gleich sehen
Edit:
Ich habe jetzt mal ein Paar Screenshots im Anhang gepackt. Steht jeweils bei was das ist. Habe jetzt die Treiber Installiert und bekommen über die RX 580 kein Bild.
Noch mal um sicherzugehen...DU bist Erstbesitzer der Karte???
Nein ich bin zweit Besitzer...habe sie vor einer Ewigkeit gekauft und dann doch aber nie benutzt
Du hast eine DER beliebtesten Karten aus der Mining Zeit 1, mich würde nicht wundern wenn die geflashed ist. Oder gar zerfressen...
Hast du eine 2. Grafikkarte da?
iGPU ginge auch zur Not um die falls sie danach nicht mehr will zu retten, glaube ich...
Da die eh nicht rennt würde ICH die neu flashen mit einem sicher passenden BIOS.
Auf eigene Gefahr!!! ⚠️ Techpoweup VGA BIOS Collection, passendes RAM raussuchen und via ATITool flashen.
Zum Beispiel: https://www.techpowerup.com/vg…946/msi-rx580-8192-170314
Ich würde zuerst mal versuchen mit dem AMD Cleanup Utility die Treiber zu löschen und dann die neuesten installieren. Falls das nichts hilft siehe Post davor.
Hat er schon, DDU...hatte ja keinen Effekt der half...
Wenn der Treiber so abschmiert riecht das nach Undervolting und Mining optimierten Setting...
Achso. Habs übersehen. Mining Karte scheint bei einer Gebrauchten wirklich sehr plausibel.
Ich habe mal im Anhang ein Paar Screenshots angehängt... vielleicht kann jemand was damit Anfangen... Ich werde jetzt mal die Grafikkarte mit den neuen Bios flashen.
Edit:
Ich habe jetzt das Bios geflashed... jetzt habe ich allerdings immer noch kein Bild. diesmal nicht mal im Bios. Ich denke aber das ich beim Flashen eine Fehler gemacht habe...
Welches BIOS hast du geflasht?
Ich habe mal im Anhang die getan die ich genutzt habe...
Passt der RAM auch? Ich hatte das mal bei meiner 570, dann hatte ich nur noch ein buntes Bild (dualbios wiederhergestellt)..
Ich weiß halt nicht wie ich den RAM einstellen kann...
Stimmt der RAM der karte mit dem des neuen BIOS überein? Einstellen geht nicht.
Zeigt die gpu kein bild?
Genau die GPU zeigt kein Bild.(vorher hat sie ja nur im Bios ein Bild gehabt was dieses Mal aber gar nicht ist)
Beim RAM gab es in dem Red Bios Editor drei zur Auswahl. Der richtige war dabei...
Wird die gpu vom AMD Flash Tool unter Windows erkannt? (mit iGPU booten)
Nein sie wird jetzt auch nicht mehr von der AMD Adrenalin Software erkannt. Nur noch von GPUz und HWinfo wird sie erkannt
Amdvbflash erkennt sie?