Das vermute ich auch, bei Mav & SL ist es sehr wahrscheinlich der selbe Grund. Aber da würde sich die iGPU anbieten, die ich in der config-plist einbinden kann. Bei ML zickt auch das LAN noch etwas (bei SL & Mav funktioniert es) - insofern ist noch Feinarbeit bei den config.plist angesagt. Schrittchen für Schrittchen ...
Clover r5125 ff. und die Quirks
- MacGrummel
- Erledigt
-
-
Ich habe hier mit 10.8.5 auch keine Grafik beschleunigung, liegt daran, daß ich den HD4000 Kext mal gelöscht hatte... Ich boote es eher aus Interesse...
-
Um sich nicht völlig in Nostalgiegefühlen zu verlieren .. .. der Schwenk zurück zu Clover.
Jetzt hatte ich über eine Woche lang Catalina mit 5129@Verbose bestens gestartet. Kaum nehme ich ich das -v weg, ist der KP wieder da ... und bleibt leider auch, selbst wenn ich -v wieder setze. Das begreife, wer will ...
-
Ohne lange nach der KP zu suchen und rein aus Interesse, poste doch bitte ein Bilder der KP. Aber bitte vom Anfang der KP.
-
vom Anfang der KP.
Filmchen gefällig?
-
Aktivier mal "PanicNoKextDump".
-
Ja, "PanicNoKextDump" ist wohl die bessere Lösung. Im Film kann man gar nichts erkennen. Dein Rechner ist zu schnell.
-
Dein Rechner ist zu schnell.
Da wüsste ich was von.
Ich hätte jetzt gedacht, der Dump landet unter "Verschiedenes" (neudeutsch Misc), ist aber nicht. Nochmal geschaut, ob der Haken noch vohanden ist: ja. Wo dann?
-
-
ist das vielleicht was du suchst ?
Nicht ganz - eher das Ergebnis dessen, was ich meine, mit den Haken-setzen an der von Dir gezeigten (und von mir genutzten) Stelle initiiert zu haben.
Bislang dachte ich, ein Dump wäre in dem Fall ein Protokoll des (verhinderten) Bootablaufs.
-
-
Mit keepsyms=1 sollte die KernelPank lesbar sein
Vielleicht weiß sie das noch nicht,
Meine bootargs entsprechen exakten den gezeigten. Stand genau so schon vorher drin.
Nachtrag:
Verrät mir denn jetzt Jemand, wo ich den KP-Lesestoff finde?
-
Hast du es schon mit PanicNoKextDump probiert?
-
schon mit PanicNoKextDump probiert?
Deine Frage verwirrt mich. Aber klar doch.
Sonst hätte ich ja auch nicht gefragt, wo nach den KP denn der Dump liegen sollte - s. # 88.
-
Es gibt keinen Dump, das ist ein Kernel Patch, der den Kext Dump nach der Panic deaktiviert, dadurch sollte die Kernel Panic besser lesbar sein
-
Ach so - deshalb heißt das Ding auch ...Dump, weil es ein Patch ist.
Gut, dass wir darüber gesprochen haben.
Was folgt jetzt? Nochmal "Action"?
-
NoKextDump, weil dadurch der Kext Dump deaktiviert wird
Nochmals booten, und schauen, ob sich an der KP was ändert.
-
LOM Film Productions proudly presents: Clover5129@Catalina - 2
-
War auf dem Video nichts Verwertbares an möglichen Fehlerquellen/-hinweisen zu erkennen?
-
Ich bin mal ehrlich ein Bild in scharf währe mir lieber