Komplett Anleitung?

  • Ich bin hier komplett neu, wo finde ich hier im Forum Komplett Anleitungen? ( Sry wenn ich Frage, ich suche hier um Forum schon ein paar Stunden -_-). Oder wie fängt man an, einen Hackintosh mit Dual-Boot (Windows) zu planen? Ich habe keine Ahnung

  • Mit Suchen hast du es wohl nicht so? Dafür gibt es hier im Forum ein WIKI.

    Trage im Profil oder in der Signatur deine Hardware ein.

    Eine Komplettanleitung/Kompaktanleitung gibt es nicht, da die Installation sich nach der
    verbauten Hardware richtet.


    Relevant sind


    Angabe des Mainboards (inklusive irgendwelcher Revisionen)

    CPU (am besten natürlich Intel)

    Grafikkarte (Nvidia wird von Apple ab Mojave nicht mehr unterstützt)

    SSD (es gibt SSD's die laufen nicht mit Mac OS)

    Dualboot als Anfänger immer auf getrennten SSD. Zum Probieren reicht auch eine HDD



    Lexikon

  • Hack: Asus x299 Sage 10G, i9-10980xe, 64GB (4x16) Corsair LPX 3200Mhz, Radeon VII, 1200W Dark Power Pro 11, Sonoma 14.2, OC 0.9.7, iMacPro 1,1, 2 x 12TB Exos x16 SoftRaid 0, WD 4TB SN850X (System), 1TB MX500, 120GB BX500, Fractal 7

  • sssst Der Beitrag hilft hier überhaupt nicht weiter, solange wir nicht wissen, welche Hardware asdf12341357015 im Einsatz hat


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono er fragte, wie man anfängt einen zu planen, da er keine Ahnung hat. Wenn er noch keine Hardware hat, hilfts ihm vielleicht. Falls nicht, kann er ja nochmals fragen.

    Hack: Asus x299 Sage 10G, i9-10980xe, 64GB (4x16) Corsair LPX 3200Mhz, Radeon VII, 1200W Dark Power Pro 11, Sonoma 14.2, OC 0.9.7, iMacPro 1,1, 2 x 12TB Exos x16 SoftRaid 0, WD 4TB SN850X (System), 1TB MX500, 120GB BX500, Fractal 7

  • Die Fragen nach der Hardware wurden ja gestellt.


    sssst dein Profil ist auch nicht ausgefüllt

  • Ok, ich habe mich wohl ein wenig unglücklich formuliert. Entschuldigung schon einmal dafür. Ich habe noch keine Hardware. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es Komplettanleitungen zu bestimmten Systemen, womit die Installation nicht allzu schwierig ist (mehr Copy & Past). Auf Windows würde ich auch gelegentlich spielen. Intel ist als Anfänger zu bevorzugen? Mein Budget wären 700-800€. Danke schonmal!

    • Hilfreich

    Servus,


    ich bin auch noch blutiger Anfänger hier, aber versuch nicht mit Copy und Paste durchzukommen. Man muß dahin, die Grundprinzipien zu verstehen. Der Tag wird kommen, nicht ob sondern wann, wo du vor Problemen stehst, die über EFI runterladen, fire and forget, nicht lösbar sind.


    Du wirst dich dann selbst hassen, den Einstieg "übersprungen" zu haben. Klar, am Anfang versteht man erstmal nur "Bahnhof", aber das wird. Glaub mir.


    Mir persönlich hat der Sammelthreat mit lauffähigen Konfigurationen unglaublich weitergeholfen. Meine eigene Config nach Anleitung im Netz gebaut, hingefallen, ging nicht. Eine vergleichbare Config gesucht, was machen die Jungs anders? Angepasst, den berühmten "Aha"-Effekt gehabt. Mittlerweile ist so eine Config, die für mich vor 3 Monaten noch böhmische Dörfer und Gesundheit war, in 10 Minuten gebaut. Dann biste auch stolz auf Dich selbst, es selbst hin bekommen zu haben. ;)


    Grüße

    Da, wo Hasen Hosen häße und Hosen Husen häße, do kum ich her.