Versuche bitte mal diesen EFI-Ordner.
Fehler bei macOS Catalina Installation, es liegt nicht an der EFI, Catalina aus dem AppStore, Installstick mit TINU
- lyonell
- Erledigt
-
-
Habe ich gemacht, das selbe Problem. Habe dann noch mal eine neue SerialNumber generiert. Dann konnte ich wieder kurz das Installfenster sehen. Also damit muss es ja anscheinend was zu tun haben. Es kam übrigens wieder der selbe Fehler mit der System.plist. Was has6 du jetzt eigentlich verändert und warum?
-
-
Hat leider wieder nicht geklappt. Mache den Installstick jetzt nochmal mit dem terminal command
-
Hast die andere EFI in Post 63 auch versucht?
-
Nur die config bis jetzt. Mache ich dann, wenn der Install durch ist.
So, habe jetzt das mit Clover probiert. Selbes Problem... Meine Schlussfolgerung: Es muss am Installer oder der Hardware liegen.Ich installiere jetzt den Installer nochmal und stelle den Bootstick über Terminal Apple Command her.
Mir fällt übrigens immer auf, dass der nachdem dort 8,25/8,25 GB noch sehr lange brauch, um fertig zu werden. Warte jetzt bestimmt schon eine halbe Stunde seitdem nichts mehr passiert ist.
-
Ist die SSD oder auf das was du installierst an USB angeschlossen?
Was genau passiert da wo er hängen bleibt? Ist da die Grafik weg?
Vielleicht kannst du ein kleines Video davon machen was da genau passiert wenn kurz der Installer da ist. Das wäre super hilfreich. -
Es steht immer da immer sowas wie die Installation konnte nicht durchgeführt werden. Das zweite Bild ist von einer veralteten EFI. Das ist aber nicht entscheidend. Mache das auf eine interne Kingston SSD mit 480 GB. Video kommt in einer 45min habe jetzt kurz keine Zeit
-
Um das ganze Abzukürzen.
Du hast in deinem Fall doch einen zweiten Apple.
Hast die Möglichkeit die SSD an diesem per USB anzuschliessen ?
Dann dort neu Formatieren und direkt mit der Big Sur App dort drauf installieren.
Nach dem ersten Neustart sofort wieder in den MSI Rechner einbauen und dort denn ersten Neustart ausführen. -
Leider habe ich nur eine VM. Sonst würde ich das sicher gerne ausprobieren.
-
Auch über VM geht das wenn du ein USB-Case hast für die SSD. Schadet eh nicht wenn man sich so was zulegt.
Für Installationstick nutze ich dieses Programm.
-
Sooooooooooooo, ich habe jetzt einen Hackintosh mit macOS Big Sur
Kleine Erklärung: Als ich keine Ahnung mehr hatte warum die Downloads mit Catalina nicht funktionieren und die Installation nicht läuft, habe ich mir gedacht: Kannst ja mal aus Spaß mal Big Sur versuchen, vielleicht klappt ja da der Download. Und Überraschung, es hat tatsächlich geklappt.
Jetzt geht es wohl ans Einrichten, USB und so weiter.
-
Ich habe jetzt aber noch 2 wichtige Probleme. Das erste ist, dass meine Kopfhörer knacken. Die sind über den Aux Ausgang am Motherboard angeschlossen und unter Windows haben sie nicht geknackt. In den Toneinstellungen ist das Ausgabegerät der Interne Lautsprecher. Mein nächstes Problem ist, dass meine Razer Tastatur und Maus nicht von Synapse erkannt wird.
Habe die Kopfhörer nochmal in Windows und einem Laptop getestet und dort war das selbe Knacken zu hören. Habe dann nochmal meine Soundanlage benutzt und dort hörte man das Knacken nicht mehr.