Hallo zusammen,
was setzt ihr gegen die Datensammelwut von Apple ein? Gibt es ausser little snitch noch was?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
was setzt ihr gegen die Datensammelwut von Apple ein? Gibt es ausser little snitch noch was?
Günstiger als Little Snitch ist Radio Silence.
Es funktioniert aber anders herum. Während Little Snitch dich fragt, ob du eine Verbindung zulassen willst oder nicht, musst du bei Radio Silence proaktiv nach dem Installieren einer App deren Verbindungen beschränken, sonst bleibt sie unbeschränkt.
Lulu, ist kostenlos.
Ja, LuLu funktioniert auch super und Freeware
Ja, gibt ne Beta für Big Sur, einfach ausprobieren.
Softwarebasiert wird das gar nicht mehr so richtig geblockt. Nach externen Geräten umschauen, Raspberry Pi bspw.
LuLu funktioniert leider nicht mehr mit BigSur.
gllark Funktioniert deine erwähnte App in BigSur?
stimmt, nach dem update auf Big Sur läuft LULU nicht mehr.
Einfach neu installieren, dann gehts
Bei mir funktioniert LuLu mit BigSur ganz normal. Kann sein dass OpenCore da was verursacht.
Bin gerade über diesen Thread gestolpert und habe darauf hin Lulu unter Big Sur 11.1 Beta und OC 0.6.3 erfolgreich installiert.
Das Upgrade der Little-Snitch-Lizenz kann ich mir damit sparen...Danke für den Tip!
auch ich habe Testweise unter BigSur mit OpenCore 0.6.3 ebenfalls LuLu installiert. Läuft..!
Auch von mir Danke Altemirabelle kannte ich zuvor nicht und auch bei mir gibt es dann für Little Snitch kein Update
LuLu 2.0.0 funktioniert prima. Leider bietet die alte 1.x.x kein Update an.
Also heruntergeladen, nach Applications kopiert, gestartet und Setup gemacht. Funktioniert nun wieder prima.
Danke an alle - habe Lulu installiert und funktioniert astrein.
Marke den Thread dann als erledigt