Kann mir jemand helfen ?
Prime Z390-A bleibt beim Booten stehen
- Hazestate
- Erledigt
-
-
Wo hast du Catalina heruntergeladen?
Wie man eine opencore efi erstellt, habe ich hier beschrieben: OpenCore: Desktop-EFI erstellen unter macOS / Windows
-
Ich bin genau nach dieser Anleitung gegangen und alles wie beschrieben den Stick erstellt...stick startet doch die installation nicht. Ich drücke 2 für osx dann bei 50% startet er neu...mit der gtx 970 kam ich bis 100%...
-
Ja, und du meinst, dass ein voller Ladebalken 100% bedeutet? Meistens ändert es sich nach ca. Der Hälfte, und der Ladebalken läuft dann voll und man hat auch den installer da.
Und ohne verbose Mode wird das helfen schwierig... Beginners Guide schon gelesen?
Hast du meine Frage übersehen?
Dann eben nochmal, wo hast du macOS heruntergeladen?
-
Mit python usw...konnte da mir verschiedene installieren aussuchen
-
Meinst du gibmacOS? Das ist ok...
-
Genau das ...hast du denn eine efi was ich nur auf den Stick ziehen muss um die Installation zu starten...bios ist auch identisch mit jemand der hier im Board auch ein z390 prime von asus hat...
-
arbeitest du auf eine baldige pausierung des threads hin?
-
Ja natürlich, mein Handy ist voll mit EFIs, für jedes Notebook und jedes Motherboard...
Was glaubst du? Wo wäre dann dein Beitrag zum Ergebnis? Du solltest selbst auch was wissen, wenn ich es weiß, bringt es dir bei einem Problem nichts!!
Es gibt genug Anleitungen, z. B. https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/
Den "sofortigen Erfolg", ohne etwas zu tun, gibt es nur wenn du dir einen Mac kaufst!!
-
Ich bin genau nach dieser Anleitung gegangen und alles wie beschrieben den Stick erstellt...stick startet doch die installation nicht. Ich drücke 2 für osx dann bei 50% startet er neu...mit der gtx 970 kam ich bis 100%...
Offenbar ist ja zumindest in Eigenleistung versucht worden, das Problem zu lösen - leider ohne Erfolg.
Das Problem scheint mir die GraKa zu sein, die von Catalina nicht unterstützt wird.
-
Stimmt, etwas Eigenleistung gab es schon.. Die inkompatible gpu sollte das Problem nicht mehr sein, da jetzt die igpu verwendet wird.
Also eher ein Problem mit falscher id. Verbose Mode würde da helfen...
-
Was muss ich un der config eingeben um in verboten mode zu starten ? Ich kriege das auch selber hin wenn mir jemand hilft habe mich nach der opencore Anleitung gerichtet aber nein es geht nicht 🙄
-
Hilft das weiter? KLICK MICH
-
Alles ging den ganzen Tag doch dann nach einem Neustart kann ich mein passwort nicht mehr eingeben ....hat jemand eine lösung ?
-
Wie kannst du es nicht eingeben? W
Foto davon bitte...
-
Beim login screen Maus geht doch wenn ich das passwort zum login eingeben will erscheint kein cursor im Eingabefeld...danke für die links hab es geschafft zu installieren lief auch den ganzen tag dann nach einem Neustart dieses problem
-
Und da ist schon das erste Problem:
Catalina unterstützt die Nutzung deiner GTX970 nicht und der Nvidia WebDriver dazu kann nur bis macOS High Sierra eingesetzt werden.
Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum es bei dir nicht läuft.
Alles läuft jetzt 1A nur noch ein Problem wenn ich unter High Sierra meine GTX970 mit den Webdrivers installieren möchte füllt sich beim neustart das Apple logo aber es geht nicht weiter bei einem neustart muss ich wieder mein Monitor Onboard anschliessen um ins Beztriebssystem zu kommen und da ist wieder plöttlicxh der Webdriver deaktiviert.
-
Erstmal vielen dank für eure ganze Hilfe das ganze HIGH SIERRA System läuft jetzt inkl. Thunderbolt :)...hab nur noch ein Problem wenn ich die Webdriver von Nvidia für die GTX970 aktiviere und neustarten soll bleibt die Process Bar von Apple etwa bei der hälfte stehen und ich muss leider neustarten und erst nach einen Clean NVRAM kann ich wieder mit der Onboard Karte starten und sehe dann leider wieder im NVIDIA Tool das meine GTX970 nicht aktiviert worden ist. Ich habe euch den EFI Ordner hochgeladen eventuell kann mir jemand damit helfen. Ich saß fast 3 Wochen dran bis zur Neuinstallition von HIGH SIERRA doch nichts hat den gewünschten Erfolg gebracht.
-
Erstmal vielen dank für eure ganze Hilfe das ganze HIGH SIERRA System läuft jetzt inkl. Thunderbolt :)...hab nur noch ein Problem wenn ich die Webdriver von Nvidia für die GTX970 aktiviere und neustarten soll bleibt die Process Bar von Apple etwa bei der hälfte stehen und ich muss leider neustarten und erst nach einen Clean NVRAM kann ich wieder mit der Onboard Karte starten und sehe dann leider wieder im NVIDIA Tool das meine GTX970 nicht aktiviert worden ist. Ich habe euch den EFI Ordner hochgeladen eventuell kann mir jemand damit helfen. Ich saß fast 3 Wochen dran bis zur Neuinstallition von HIGH SIERRA doch nichts hat den gewünschten Erfolg gebracht.
-
Ich habe mehrere Beiträge von Dir Hazestate hier zusammengeführt. Es bringt nichts, wenn Du deine Anfragen mehrfach in verschiedenen Unterforen postest und/oder neue Threads eröffnest oder Dich zusätzlich an andere Threads dranhängst.
Bitte bleibe in diesem Thread, sonst verlieren sowohl Du als auch potentielle Helfer den Überblick. Frohes Fest.